Katy Perry: Fans bestimmen über Kinofilm

Ein Musiker wäre nichts ohne die Unterstützung seiner Fans. Das weiß auch Katy Perry und dankt ihren treuen Anhängern auf ganz besondere Weise: Sie sollen über Katys ersten Kinofilm entscheiden.

Katy Perry

Katy Perry legt viel Wert auf die Meinung ihrer Fans.

Jeder Künstler weiß sich bei seinen Fans kurz zu bedanken, wenn er seinen x-ten Award bekommt. Meistens war es das dann aber auch schon mit dem Fanservice. Schließlich hat man den kometenhaften Aufstieg in die höchste Star-Liga hauptsächlich seinem eigenen Talent und nicht dem Zuspruch Wildfremder zu verdanken. Nur gut, dass nicht alle Hollywood-Größen so denken und sich an die Basis ihres Ruhms erinnern: ihre treuen Fans. Und diese haben deutlich mehr Liebe und Aufmerksamkeit verdient, wie Katy Perry findet. Deswegen ist es selbstverständlich, sie auch mal entscheiden zu lassen. Gedacht, getan. Jetzt werden die Anhänger von Katy Perry sogar zu Drehbuchautoren ihres ersten Kinofilms.

Katy Perry dreht einen Kinofilm

Inhalt des 3D-Kinospektakels „Katy Perry: Part Of Me“ soll die Tournee der „Teenage Dreams“-Sängerin im Sommer sein. Damit die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen, sollen diese bestimmen, welche Songs auf der Tour gespielt werden sollen. Zudem sollen sie Katy Perry auch bei der Wahl ihrer Bühnenoutfits beraten. Das demokratisch beschlossene Ergebnis wird dann später in 3D über die Leinwände flimmern. Amy Powell, die Produzentin der Dokumentation, erklärte das Konzept des Konzertfilmes jetzt so: „Es ist ein wirklich lustiger Film, der jeden Aspekt in Katys Leben feiert, ganz besonders natürlich die Beziehung zu ihren Fans. Wie kann man den ganzen Prozess also besser beginnen, als ihre Millionen Fans auf Twitter in ihre Welt einzuladen?“

Neu ist das Prinzip des 3D-Films übrigens nicht. Bereits bei anderen Stars wie Justin Bieber führte ein Drehbuch, bei dem die Fans mitentscheiden konnten, zu einem großen Erfolg an den Kinokassen. Ob die Tour-Doku von Katy Perry auch in den deutschen Kinos läuft, ist bislang nicht bekannt.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Katy Perry


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Edeltulpe am 28.03.2012 um 09:39 Uhr

    Katy Perry macht es genau richtig. So werden ihre tour und der Film garantiert ein Erfolg!

    Antworten
  • Magalie22 am 28.03.2012 um 09:17 Uhr

    Eine echt tolle Aktion von Katy Perry! Sie weiß, was sie ihren Fans schuldet.

    Antworten
  • Angelberry am 27.03.2012 um 19:11 Uhr

    cool

    Antworten