Katy Perry ist die neue Twitter-Königin

Katy Perry kann auf ein wahrlich erfolgreiches Jahr zurückblicken: So kletterte sie mit ihrem neuen Album „Prism“ nicht nur in den USA und Großbritannien auf Platz 1 und sammelte zahlreiche Preise und Awards ein, sondern gewann auch massenweise neue Fans. Dies zeigte sich besonders deutlich beim Kurznachrichtendienst Twitter. Hier war Katy Perry in diesem Jahr so erfolgreich wie niemand sonst…

Wie beliebt und bekannt ein Star ist, zeigt sich heutzutage besonders in den sozialen Netzwerken. Popstar Katy Perry schwimmt demnach auf einer unglaublichen Erfolgswelle. Schließlich hängte die Sängerin nach Informationen des Onlineportals „Pressparty“ in diesem Jahr bei Twitter all ihre Kollegen ab. Stolze 15 Millionen neue Fans gewann Katy Perry beim Kurznachrichtendienst – so viele wie kein anderer Musiker.

Katy Perry auf dem roten Teppich

Katy Perry setzt sich selbst die Krone auf

Selbst Stars wie Rihanna oder Lady Gaga, die in diesem Ranking bislang vorne lagen, konnten Katy Perry in diesem Jahr nicht das Wasser reichen. Am nächsten kam der 29-Jährigen noch Teenieschwarm Justin Bieber, der immerhin 13,8 Millionen neue Twitter-Nutzer von sich überzeugen konnte. Damit überholte Katy Perry den Kanadier auch in den absoluten Zahlen. Während die „Roar“-Sängerin derzeit ca. 48,8 Millionen User über ihre neuesten Nachrichten informiert, kommt Justin Bieber auf „nur“ etwa 48 Millionen Follower.

Katy Perry: Geht der Hype weiter?

Daran dürfte sich in den nächsten Wochen wohl auch nichts ändern, denn für Katy Perry ist ein Ende der Erfolgssträhne noch längst nicht in Sicht. Schließlich geht die Sängerin im neuen Jahr mit ihrem neuen Album auf große Welttournee – Medienaufmerksamkeit und jede Menge Infos vom anstrengenden Touralltag inklusive. Lange dürfte es also nicht mehr dauern, bis Katy Perry die 50-Millionen-Marke überschreitet.

Katy Perry befindet sich zurzeit auf dem Zenit ihrer Karriere. Nie zuvor war das Interesse an der US-Amerikanerin so groß. Das sollte allerdings noch lange nicht das Ende sein – the sky ist the limit, Katy!

Bildquelle: Getty Images / Jamie McCarthy

Topics:

Katy Perry


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Sternchen1992 am 27.12.2013 um 16:15 Uhr

    Cool. Ich bin einer der 15 Millionen neuen Follower von Katy Perry... 😀

    Antworten