Katy Perry singt beim Super Bowl

Ein Auftritt beim Super Bowl, dem Endspiel der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL, kommt für einen Popstar einem echten Ritterschlag gleich. Immerhin zieht das Sportereignis alljährlich fast alle Amerikaner vor den Fernseher, sodass nur die größten Musiker der Gegenwart vor diesem Megapublikum auftreten dürfen. In diesem Jahr wird diese besondere Ehre Katy Perry zuteil.

Nächstes Jahr ist es endlich wieder so weit: Am 1. Februar werden im University of Phoenix Stadium in Glendale (Arizona) die zwei besten Footballteams der Saison aufeinander treffen, um den neuen Meister unter sich auszumachen. Allerdings ist der Super Bowl niemals nur ein Sportereignis, sondern auch die Show drum herum ist einer der Gründe, warum alljährlich Abermillionen von Zuschauern live am Fernsehen dabei sein wollen. In diesem Jahr wird ihnen Katy Perry musikalisch einheizen. Wie die US-Profiliga NFL am Sonntag auf ihrer offiziellen Homepage bekannt gab, soll die Popqueen die Gestaltung der traditionellen Halftime Show übernehmen. Es wird demnach der erste große Auftritt von Katy Perry bei einem Super Bowl sein.

Katy Perry auf der Bühne

Katy Perry tritt in große Fußstapfen

Katy Perry selbst kann ihr Glück scheinbar kaum fassen. Selbst im fernen Australien, wo sich die Sängerin zurzeit auf Tour befindet, stellt sich ihr Team schon jetzt seelisch auf den wohl größten Auftritt ihrer Karriere vor. „Meine Bandmitglieder sind im Nebenraum und schreien angesichts des Spiels der Cowboys gegen die Giants den Fernseher (und sich gegenseitig) an. Ich kann den 1. Februar kaum noch erwarten“, twitterte Katy Perry kurz nach dem endgültigen Bestätigung ihres Super-Bowl-Konzerts.

Katy Perry: Welche Songs wird sie singen?

Wie die Setlist am 1. Februar genau aussehen wird, wollte Katy Perry allerdings noch nicht verraten. Fest steht hingegen, dass die dunkelhaarige Schönheit mit ihrem Konzert in der Halbzeit des Super Bowls in gewaltige Fußstapfen treten wird. So sorgten in den vergangenen Jahren unter anderem Megastars wie Beyonce, die Rolling Stones oder Paul McCartney in der Halbzeit des Endspiels für Stimmung. Im letzten Jahr performten Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers gemeinsam. Nun darf sich auch Katy Perry in diese großartige Liste eintragen.

In der Halbzeit des Super Bowls aufzutreten, dürfte selbst für eine so erfahrene und erfolgreiche Musikerin wie Katy Perry etwas Besonderes sein. Wir sind jedenfalls schon gespannt, was sich das Multitalent für ihren großen Auftritt einfallen lassen wird…

Bildquelle: © Getty Images / Mark Metcalfe

Topics:

Katy Perry


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Pequina am 24.11.2014 um 14:12 Uhr

    Katy Perry ist sicherlich eine gute Wahl. Sie wird bestimmt für gute Stimmung sorgen...

    Antworten