Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Keanu Reeves: Das ist die ungewöhnliche Frau an seiner Seite

Zweite Chance

Keanu Reeves: Das ist die ungewöhnliche Frau an seiner Seite

© Frazer Harrison/Getty Images

Das Leben des Schauspielers ist durchzogen von tragischen Verlusten. Doch jetzt scheint Keanu Reeves die Frau seiner Träume gefunden zu haben.

Welche Frau ist an Keanu Reeves' Seite?

Die Frau an seiner Seite heißt Alexandra Grant. Sie ist eine Künstlerin, die Sprache und geschriebene Texte analysiert und diese in andere Kunstformen, wie Gemälde und Videos, überträgt. Das in Hollywood als ungewöhnlich eingestufte Paar lernte sich der Vogue zufolge 2011 in Los Angeles kennen. Bei der gemeinsamen Arbeit an dem Kunstbuch „Ode to Happiness“ („Ode an das Glück“) kamen sie sich näher, wobei sie sich zunächst nur anfreundeten. Irgendwann wurde aus Freundschaft dann mehr und in den folgenden Jahren wurden die beiden immer wieder zusammen gesichtet.

Anzeige

Keanu Reeves und Alexandra Grant

Zu einer offiziellen Bestätigung der Beziehung kam es erst 2019, als die gemeinsame Freundin Jennifer Tilly auf Nachfrage bekannt gab, dass sich die beiden schon seit mehreren Jahren daten würden. Seitdem haben sie sich immer mal wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt. So besuchten sie 2019 eine Saint Laurent Fashionshow in Malibu und im gleichen Jahr sind sie außerdem zusammen bei der „LACMA Art + Film Gala“ in L.A. gesichtet worden. Sogar zu den Dreharbeiten der „Matrix“-Fortsetzung in Berlin hat die Künstlerin den Schauspieler begleitet. Schlagzeilen macht das Paar vor allem, da Reeves mit der Künstlerin Alexandra Grant eine Frau an seiner Seite hat, die sich nicht auf den Schönheitsstandard Hollywoods einlässt und ihr graues Haar beispielsweise unbekümmert trägt.

Unsere Kolleg*innen von kino.de haben mit Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski über den Film „John Wick 4“ gesprochen, der unter den Kritiker*innen als bester Teil der Action-Saga gilt. Du bist neugierig auf Teil 4, der am 23. März 2023 in deutschen Kinos startet? Dann schaue dir unser Video an:

John Wick 4: Die Stars im Interview
John Wick 4: Die Stars im Interview

Keanu Reeves tragische Vergangenheit

Das Leben des Schauspielers ist bisher von Verlusten gezeichnet. 1993 verlor er seinen Schauspielkollegen und engen Freund River Phoenix, der an einer Überdosis verstarb. Nur sechs Jahre später musste er miterleben, wie seine damalige Freundin, die Schauspielerin Jennifer Syme, die gemeinsame Tochter tot zur Welt brachte. Das Paar hat das Trauma nicht überstanden und nur kurze Zeit darauf gingen sie getrennte Wege. 2001 verstarb Jennifer Syme bei einem Autounfall.

Nachdem Keanu Reeves beinahe 20 Jahre lang alleine blieb, hat er nun endlich eine neue Liebe in der Künstlerin Alexandra Grant gefunden. Aus einer engen Freundschaft und gemeinsamen Interessen hat sich in eine entspannte und liebevolle Beziehung entwickelt.

13 Stars aller Generationen, die graue Haare rocken

13 Stars aller Generationen, die graue Haare rocken
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.