Keira Knightley: King Arthur in Sat.1

König Arthus, die Ritter der Tafelrunde und Zauberer Merlin: Sat.1 zeigt heute Abend den Abenteuerfilm „King Arthur“, der den Mythos um das Schwert Excalibur erneut aufgreift.

King Arthur mit Keira Knightley und Clive Owen

Ioan Gruffudd, Keira Knightley und Clive
Owen auf der Premiere von “King Arthur”

König Arthus, die Ritter der Tafelrunde, Zubauberer Merlin und ein sagenumwobenes Schwert namens Excalibur: Der perfekte Stoff für einen neuen Hollywoodstreifen. 2004 inszenierte Regisseur Antoine Fuqua die rätselhafte Geschichte um den jungen Lancelot mit Hollywoodstars wie Keira Knightley, Clive Owen und Hugh Dancy neu.

Während Rom die Provinz Britannien aufgibt, entschließt sich Artorios Castos (Clive Owen) das Land auf eigene Faust zu verteidigen. Gemeinsam mit seinen Anhängern und dem einheimischen Piktenhäuptling Merlin (Ioan Gruffudd) leistet er Widerstand gegen die Invasion durch die Sachsen (unter anderem Til Schweiger und Stellan Skarsgård). Unterdessen entwickelt er Gefühle für die Stammeskriegerin Guinevere (Keira Knightley). Den mittelalterlichen Geschichtsmythos „King Arthur“ zeigt Sat.1 heute Abend um 21.15 Uhr.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?