Keira Knightley: Normalo-Life statt Luxuswahnsinn

Keira Knightley kennen wir schon seit dem Start ihrer Hollywood-Karriere als bodenständiges Mädchen von nebenan. Starallüren und peinliche Auftritte in der Klatschpresse sucht man bei ihr vergebens. Keira Knightley glänzt mit ihrem schauspielerischen Können und nicht mit unnötigen Zickereien auf dem roten Teppich und gehört damit zu einer Minderheit im Showbusiness. Nun enthüllte die Schauspielerin noch ein weiteres Geheimnis, das sie noch ein Stückchen sympathischer macht.

Keira Knightley ist noch nie durch besonders verschwenderisches Verhalten aufgefallen und gab sich immer sehr bescheiden. Dass sie sehr bewusst mit ihren Filmgagen umgeht, bewies sie nun in einem Interview mit der britischen Ausgabe der „Glamour“. „Ich setze mir jährlich ein Limit von 50.000 Dollar. Mehr gebe ich nicht aus”, verriet Keira Knighley dem Magazin. Die 29-Jährige erklärte: „Ich glaube, dass ein teurer Lifestyle dich von Menschen abschottet, die nicht über viel Geld verfügen. Die tollsten und witzigsten Abende habe ich in ganz und gar nicht luxuriösen Locations verbracht.“

Keira Kightley ist ein Sparfuchs

Keira Knightley ist in Sachen Luxusgüter sehr bescheiden

Manchmal wird jedoch auch die bescheidene Keira Knightley zum Shopaholic und gönnt sich ein bisschen Luxus. „Wenn ich irgendetwas brauche oder mich in ein Stück verliebt habe, dann lasse ich mich gerne auch mal gehen. Ich versuche aber, nicht so oft über die Stränge zu schlagen und meine Ausgaben im Rahmen zu halten“, gestand die Schauspielerin dem Magazin. Diese Einstellung findet man im Hollywood-Zirkus, in dessen Manege oft nur Äußerlichkeiten und oberflächliche Dinge zählen, nur selten.

Keira Knightley ist ein symphatischer Sparfuchs

Doch nicht nur in finanziellen Dingen ist Keira Knightley sehr organisiert, auch in der Öffentlichkeit verhält sie sich immer kontrolliert. Im Interview verrät sie, dass sie ihre Persönlichkeit immer dem Anlass anpasst: „Auf dem roten Teppich bin ich eine ganz andere Person, als in meinem alltäglichen Leben oder während eines Filmdrehs. Die verschiedenen Keiras versuche ich streng voneinander zu trennen. Vielleicht klingt das merkwürdig, aber so verliere ich nicht den Überblick, wenn die Glitzerwelt auf mein Normalo-Leben trifft.“

Wie herrlich normal Keira Knightley doch geblieben ist! Wir sind bekennende Fans der 29-jährigen Überfliegerin, die trotz zahlreicher Kinoerfolge am Boden geblieben ist. Sie weiß, was im Leben wirklich zählt und könnte ihre Einstellung ruhig an den einen oder anderen Schauspielkollegen weitergeben.

Bildquelle: Bryan Bedder / getty images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?