Keira Knightley wünscht sich mehr Selbstvertrauen

Keira Knightley wünscht sich mehr Selbstbewusstsein. Gerade zu Beginn ihrer Karriere hat sie eigenen Angaben nach stark an sich selbst gezweifelt. Kritiken über sich möchte der Hollywood-Star bis heute nicht lesen.

Keira Knightley wünscht sich mehr Selbstbewusstsein. Gerade zu Beginn ihrer Karriere hat sie eigenen Angaben nach stark an sich selbst gezweifelt. Kritiken über sich möchte der Hollywood-Star bis heute nicht lesen.

Keira Knightley bei einer Filmpremiere in LA.

Keira Knightley hätte gerne mehr Selbstvertrauen.

Keira Knightley möchte mehr Selbstvertrauen. Die britische Schauspielerin musste in ihrer Karriere schon einige Kritik einstecken, die stark an ihrem Selbstbewusstsein genagt hat. Ihren Durchbruch hatte Keira Knightley mit jungen 17 Jahren. Sie selbst ist allerdings fest davon überzeugt, erst nach ihrer Rolle als Elizabeth in „Stolz und Vorurteil“ 2005 als richtige Schauspielerin angesehen worden zu sein. In einem Interview mit dem „Empire“-Magazin erzählt die 29-Jährige von ihrem mangelnden Selbstbewusstsein: „Wenn man anfangs harte Kritik einstecken musste, glaube ich nicht, dass man schnell darüber hinweg kommt. Ich sehe einige Schauspieler meines Alters, die so eine Kritik nicht durchgemacht haben und verstehe deren Selbstvertrauen nicht. Die sind wie eine andere Spezies. Ich glaube, es sitzt jetzt tief in mir drin, das Gefühl mich selbst davon überzeugen zu müssen, dass ich nicht scheiße bin.”

Keira Knightley liest keine Kritiken über sich

Keira Knightley behauptet in einem Interview mit dem Magazin „Empire“, keine Kritiken über sich zu lesen. Den Schlagzeilen ganz zu entgehen, dass funktioniere allerdings nicht. „Ich sehe Sachen, es ist unglaublich, wie oft man zum Friseur gehen kann und jemand zeigt dir einen Artikel, in dem steht, dass du eine hässliche, magersüchtige, talentlose Schlampe bist. Solche Sachen bemerkt man schon, aber ich gucke mir das nicht mehr an, seit ich 19 oder 20 bin.” Ab Oktober können wir Keira Knightley in „Anna Karenina“ auf der Kinoleinwand sehen.

Keira Knightley ist ein Mensch wie Du und ich. Es ist gut zu wissen, dass auch eine so erfolgreiche Schauspielerin wie Keira Knightley manchmal von Selbstzweifeln geplagt ist.

Bildquelle: gettyimages/ Angela Weiss


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Hasipuups am 27.07.2012 um 13:41 Uhr

    Wenn jemand Selbstvertrauen haben sollte, dann ja wohl Keira Knightley, sie ist so talentiert und wunderschön!

    Antworten
  • Madame_M am 27.07.2012 um 11:37 Uhr

    Keira Knightley ist eine tolle Frau!

    Antworten
  • mirabella10 am 27.07.2012 um 10:59 Uhr

    Ich finde Keira Knightley toll!

    Antworten
  • Zimtkringel am 27.07.2012 um 09:13 Uhr

    Ich finde als gute Schauspielerin sollte Keira Knightley auch mit Kritik umgehen können. Sie weiß sicher, dass sie sehr talentiert ist.l

    Antworten