Kristen Stewart glaubt, dass Schönheit von innen kommen sollte

Kristen Stewart findet, dass es im Leben um mehr als nur um Schönheit gehen sollte. Und das obwohl sie die Rolle des anmutigen Schneewittchens geschlüpft ist.

Kristen Stewart: Schönheit kommt von innen

Kristen Stewart beim Fotoshooting zu “Snow White & the Huntsman” in Madrid

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Eine Frage, die sich für Kristen Stewart erübrigt, weil sie unnötig sei. Und das, obwohl die Schauspielerin für ihren neuesten Film „Snow White & the Huntsman“ in die Rolle des anmutigen Schneewittchens im Kampf gegen die böse Königin Ravenna schlüpfte. Auf die Frage, welche Botschaft der Fantasy-Streifen übermittelt, antwortete Kristen Stewart im Interview mit der „Teen Vogue“: „Sei kein eingebildeter Idiot! Es ist nichts Schlimmes daran, wenn jemand schön ist, aber wenn nicht das Richtige dahintersteckt, ruiniert man das alles wieder und ist letztendlich hässlich. Man denkt: ‚Wow, ist sie nicht wunderschön?!` Und dann trifft man die Person und man stellt fest: Was für eine für eine erbärmliche Kreatur.”

Kristen Stewart setzt auf Zurückhaltung

Für Kristen Stewart kommt Schönheit also von innen. Außerdem findet die Schauspielerin Zurückhaltung wichtig, weil nämlich ein nerviges, großmäuliges Mädchen ist nicht mit einer starken Frau gleichzusetzen sei. „Es geht darum, beständig zu sein. Die stärkste Frau im Raum ist wahrscheinlich die, die sich zurücklehnt und zuhört und nicht verzweifelt versucht, sich zu profilieren.” Für ihre Darstellung der bekannten Märchenfigur nahm sich die US-Amerikanerin indes nicht nur das Schneewittchen selbst zum Vorbild. So habe sie sich auch an der französischen Nationalheldin und Märtyrerin Jeanne d`Arc orientiert. „Sie sieht das Licht und hat den Glauben, bis zum Ende weiterzumachen”, hat Kristen Stewart ihr Idol beschrieben. In den deutschen Kinos läuft „Snow White & the Huntsman“ am 31. Mai an. In weiteren Rollen sind Charlize Theron und Chris Hemsworth zu sehen.

Schönheit kommt von innen, das ist wohl wahr. Deshalb braucht Schneewittchen auch keinen Spiegel. Aber sieht das Kristen Stewart wirklich so? Wenn ja, warum hat sie ihren Freund Robert Pattinson dann bloß auf Diät gesetzt?!

Bildquelle: gettyimages

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?