Kristen Stewart: Schauspielerei war nur ihre zweite Wahl

Mit der Rolle der „Bella“ im der Vampirfilmsaga „Twilight“ erreichte Kristen Stewart ihren großen Durchbruch als Schauspielerin. Doch ursprünglich hatte die Brünette bezüglich ihres Berufs ganz andere Träume…

Kristen Stewart gehört heutzutage zu den bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods. In ihrer Jugend hatte die 24-Jährige jedoch ganz andere Ziele, was ihre Karriere betrifft. In die Filmindustrie wollte die Brünette zwar schon immer, doch anstatt vor der Kamera zu stehen, wollte Kristen Stewart lieber ihren Eltern nacheifern und hinter den Kulissen arbeiten. Im Buch „The Art Of Discovery“ verrät die Schauspielerin nun, was sie dazu bewegte.

Kristen Stewart hatte einen anderen Traum

Kristen Stewart wollte ursprünglich gar nicht Schauspielerin werden

Ihre Eltern beschreibt Kristen Stewart in „The Art Of Discovery“ als hart arbeitende Crewmitglieder, die sie dazu inspirierten, ebenfalls in diese Branche einzusteigen. „Ich wollte nach Hause kommen, mit hunderten Geschichten und geklautem Essen von der Crew“, erzählt die Schauspielerin. „Ich dachte dass das, was sie für ihren Lebensunterhalt machen, großartig war.“ Doch für Kristen Stewart platzte der Traum vom Leben hinter den Kulissen.

Kristen Stewart war zu klein für ihren Traumjob

Ich war zu klein, um ein Bühnenarbeiter zu sein, wie meine Brüder es waren“, verrät Kristen Stewart weiter. Daher sei ihre einzige Option gewesen, auf die Schauspielerei umzusteigen. „Das Problem war, einen Job zu bekommen. Ich war acht Jahre alt, und ich war nicht sehr schauspielbegabt.“ Das sollte sich jedoch bald ändern: Nach einem Jahr voller Vorsprechen ergatterte Kristen Stewart 2001 ihre erste große Rolle in „The Safety Of Objects“. Von diesem Zeitpunkt an wusste die Brünette, dass sie einen neuen Traum hatte, so die Schauspielerin.

Kristen Stewart wollte ursprünglich gar nicht vor der Kamera, sondern dahinter stehen. Ihre Geschichte beweist einmal mehr, dass es manchmal nötig ist, dass die Dinge nicht nach Plan verlaufen, um den richtigen Weg zu finden. Eine tolle Sache!

Bildquelle: Photo by Theo Wargo/NBC/Getty Images for `The Tonight Show Starring Jimmy Fallon`


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Tueddelbox am 27.10.2014 um 13:20 Uhr

    Hm. Sie hätte bei ihrer ersten Wahl bleiben sollen, Schauspieltalent ist bei Kristen Stewart ja nicht gerade vorhanden, wie ich finde.

    Antworten