Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kristen Stewart über Gehaltsunterschiede

Genervt

Kristen Stewart über Gehaltsunterschiede

Vor einigen Wochen stieß Jennifer Lawrence die Diskussion zum Thema Gehaltsunterschiede in Hollywood an. Seitdem äußerten sich zahlreiche Stars dazu. Nun machte auch Kristen Stewart ihre Meinung dazu öffentlich und schockierte mit ihrer Aussage…

Kristen Stewart kann Jennifer Lawrence nicht verstehen

Das Thema ungerechte Bezahlung unter den Hollywoodstars, das Jennifer Lawrence vor wenigen Wochen angestoßen hatte, scheint allem Anschein nach immer noch aktuell zu sein. Auch ihre Schauspielkollegin Kristen Stewart meldete sich nun zu Wort – sie kann das Verhalten des „Tribute von Panem“-Stars absolut nicht nachvollziehen.

Die Ex von Robert Pattinson lies ihren Ärger über das Thema und Jennifer Lawrences Vorgehen in einem Interview mit „Variety“ raus. Sie könne das Gejammer einfach nicht mehr hören und ist es ein für alle Mal leid, dass niemand etwas tut, sondern nur große Reden schwingt. „Wenn du denkst, dass es irgendwo an etwas fehlt, dann sitz nicht nur rum und beschwer dich darüber, sondern tu etwas dagegen.“ Für sie selbst scheinen die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen in der Traumfabrik eher nebensächlich, der Job stehe im Mittelpunkt. Nach Kristen Stewart sei es ein großer Luxus, überhaupt Filme machen zu dürfen: „Dieses Thema ist gerade so dominant und es ist langweilig,“ so die „Twilight“-Beauty weiter.

Kristen Stewart ist mit Bezahlung zufrieden

Die Schauspielerin selbst ist sehr zufrieden und fühlt sich nicht ungerecht behandelt: „Ich habe so viel verdammtes Glück, ich bin inspiriert, engagiert und überhaupt nicht gelangweilt und ich habe immer etwas. Es klingt seltsam für mich, rumzusitzen und zu jammern ‚Das ist nicht fair’! Männer bekommen mehr Geld, weil ihre Filme mehr Geld einbringen. Also lasst uns mehr Filme machen. Das macht Sinn. “

Mit dieser kontroversen Aussage von Kristen Stewart hätte wohl niemand gerechnet. Wir sind gespannt, ob sich Jennifer Lawrence dazu äußern wird ...

Bildquelle: GettyImages/Nicholas Hunt 

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich