Lady Gaga: Spielt sie bald Amy Winehouse?

Lady Gaga und Amy Winehouse haben vieles – wie ihre Liebe zur Musik und ihre markanten Gesichtszüge – gemeinsam. Dessen ist sich auch Lady Gaga bewusst, weshalb sie gerne Amy Winehouse in einer Filmbiographie verkörpern würde.

Lady Gaga und Amy Winehouse haben vieles – wie ihre Liebe zur Musik und ihre markanten Gesichtszüge – gemeinsam. Dessen ist sich auch Lady Gaga bewusst, weshalb sie gerne Amy Winehouse in einer Filmbiographie verkörpern würde.

Lady Gaga in einem neon-orangenem Kleid und weißer Sonnenbrille

Lady Gaga würde gerne in einer Filmbiographie Amy Winehouse spielen

Letzte Woche haben wir erfahren, dass Lady Gaga unter die Schauspieler gegangen ist. Der Filmemacher Robert Rodriguez war von dem Schauspieltalent der Musikerin begeistert. „Sie war genial! Heiliger Bimbam. Bin schwer beeindruckt!“, schwärmte Rodriguez nach dem Dreh zu „Machete Kills“ auf Twitter. Jetzt möchte sich Lady Gaga aber nicht mehr mit einer Nebenrolle begnügen, sondern die Hauptrolle spielen. Und dabei würde sie keine geringere als Amy Winehouse in deren Filmbiographie spielen wollen. Die Soulsängerin war ein großes Idol von Lady Gaga und hatte Einfluss auf ihre Musik: „Ich fand sie so toll. Ich war niemand, als sie groß herauskam.” Sogar optisch würden sie sich ähnlich sehen: „Ich hatte wirklich dunkle Haare und ständig riefen die Menschen auf der Straße: `Amy!` Sie brüllten mir zu [und] dachten, dass ich wirklich sie wäre”, erzählt die 26-Jährige.

Lady Gaga soll fast 13 Millionen Euro für die Rolle bezahlen

Mitch Winehouse, der Vater von Amy Winehouse, ist von dem Angebot von Lady Gaga nicht sonderlich begeistert. Sie dürfte Amy Winehouse nur verkörpern, wenn sie umgerechnet etwa 13 Millionen Euro an ihn zahlen würde. „Wenn Gaga mir [umgerechnet etwa] 12,7 Millionen Euro gibt, werde ich darüber nachdenken”, erklärt Mitch dem britischen „Daily Star“. Im Dezember letzten Jahres hatte sich der ehemalige Taxifahrer noch völlig gegen eine Filmbiographie gewehrt: „Es wäre kaum ein Biopic ohne die Musik und wir würden es nie erlauben, dass die Lieder veröffentlicht werden”, sagte er damals. Da machen seine aktuellen Worte doch direkt viel mehr Hoffnung: „Ich denke, dass es ratsam wäre, eine englische Schauspielerin zu engagieren, obwohl Lady Gaga das Aussehen hat. Es ist etwas, über das wir vielleicht nachdenken.”

Wir teilen die Begeisterung von Lady Gaga für Amy Winehouse und fänden es toll, wenn ein Film über ihr kurzes Leben gedreht werden würde! Wir sind uns jedoch nicht ganz so sicher, ob das Schauspieltalent von Lady Gaga ausreicht, um wirklich in eine andere Rolle schlüpfen zu können. Würde Lady Gaga nicht immer Lady Gaga bleiben?

Bildquelle: gettyimages/Sandra Mu

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?