Lana Del Rey muss einige Konzerte in Europa absagen

Eigentlich sollte es für Lana Del Rey in diesem Sommer wieder so richtig losgehen. Mit ihrem neuen Album „Ultraviolence“, das seit Juni in den Plattenläden steht, wollte die Sängerin erneut einen Großangriff auf die internationalen Chartspitzen starten. Doch anstatt ihre Platte richtig promoten zu können, schlägt sich Lana Del Rey mit einer mysteriösen Erkrankung herum.

Die Sorge um Lana Del Rey reißt derzeit nicht ab: Nachdem die 29-Jährige kurz nach dem Erscheinen ihres neuen Albums „Ultraviolence“ plötzlich von der Bildfläche verschwunden war, musste die Musikerin nun auch weitere Promoauftritte in Europa krankheitsbedingt absagen. „Aus medizinischen Gründen ist die Künstlerin – unabhängig von unserem Willen – dazu gezwungen, alle Promotiontermine in Europa, die für die kommenden Tage geplant waren, abzusagen“, erklärte das Label „Polydor / Universal Music“, bei dem Lana Del Rey unter Vertrag steht, in einem offiziellen Statement gegenüber der Zeitung „The Mirror“.

Lana Del Rey bei einem Event in New York

Lana Del Rey: Wann ist sie wieder gesund?

Von dieser kurzfristigen Absage sind unter anderem auch mehrere Radiokonzerte in London und Paris betroffen, bei denen Lana Del Rey in diesen Tagen eigentlich für ihre Fans performen wollte. Insbesondere der französische Sender „Virgin Radio“ möchte sich mit der Entscheidung nicht abfinden und reagierte erbost auf die Nachricht. Nachdem Lana Del Rey bereits im August ein geplantes Konzert für „Virgin Radio“ krankheitsbedingt absagen musste, spricht der Radiosender in einem Statement auf seiner Homepage nun von einem „totalen Mangel an Respekt vor den Fans“ und plant, die Songs der Amerikanerin fortan nicht mehr spielen zu wollen.

Lana Del Rey: Ihre Fans sind in Sorge

Während Lana Del Rey mit ihrer Entscheidung, vorerst nicht aufzutreten, scheinbar so manchen Partner gegen sich aufbringt, herrscht im Lager ihrer Fans große Sorge um den Gesundheitszustand der Sängerin. Schließlich wurden von offizieller Seite auch diesmal keine Details zu ihrer Erkrankung herausgegeben. Auch über ihre Social-Media-Kanäle hat sich Lana Del Rey seit Wochen nicht bei ihren Anhängern gemeldet. Woran leidet die 29-Jährige also?

Man kann nur hoffen, dass sich Lana Del Rey bald von ihrer Krankheit erholt und die verlorenen Sympathien zurückerobern kann. Denn bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Fans, die sich auf die nun ausfallenden Konzerte gefreut haben: Die Gesundheit sollte immer im Vordergrund stehen!

Bildquelle: © Getty Images / Dimitrios Kambouris


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Wattibaum am 16.09.2014 um 15:13 Uhr

    Hoffentlich wird Lana del Rey schnell wieder gesund!

    Antworten
  • Kiky27 am 16.09.2014 um 14:19 Uhr

    Ich finde auch, dass man Lana Del Rey jetzt nicht unter Druck setzen sollte. Man weiß ja nicht, woran sie leidet...

    Antworten