Leonardo DiCaprio ist stolz auf seine Performance in „Titanic“

Oscar-Anwärter Leonardo DiCaprio spielt heute die verrücktesten und vielfältigsten Rollen. Ob als korrupter Banker in „The Wolf Of Wall Street“ oder als jugendliches Genie in „Catch me If You Can“ – Leonardo DiCaprio weiß seine – vornehmlich weiblichen – Fans stets zu begeistern. Angefangen hat alles mit einer ganz bestimmten Rolle…

Leonardo DiCaprio auf dem roten Teppich

Leonardo DiCaprio heute

Wann immer es um die bemerkenswerten Rollen von Superstar und Oscar-Anwärter Leonardo DiCaprio geht, wird ein Film vernachlässigt: „Titanic“. Dabei darf nicht vergessen werden, dass der Kinokassenschlager im Jahr 1998 für ganze 14 Oscars nominiert war. Nur Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio durfte sich nicht über eine Nominierung freuen. Der smarte Schönling ging für seine legendäre Performance als Jack Dawson damals leer aus. Dennoch ist der 39-Jährige noch heute stolz auf seine Darbietung im damals erfolgreichsten Film aller Zeiten. In der Morning Show des amerikanischen Talkmasters Gayle King sprach Leonardo DiCaprio nun ganz offen über seinen wohl größten Karriere-Coup „Titanic“. „Es ist so lange her, aber es war ein großer und wichtiger Teil meines Lebens. Die Leute mögen denken, dass ich eine Reaktion darauf zeige, aber die Wahrheit ist, dass ich unglaublich stolz darauf bin““, so der 39-Jährige im Interview. Bis heute betrachtet Leonardo DiCaprio „Titanic“ als sein Karriere-Sprungbrett: „Der Film ist für meine Karriere verantwortlich.“

Leonardo DiCaprio verriet, wie seine Traumfrau aussehen sollte

Leonardo DiCaprio: Lang lang ist`s her

Leonardo DiCaprio 1998 mit
Filmpartnerin Kate Winslet

Obwohl die Fans ihren Leonardo DiCaprio im echten Leben sicher gerne an der Seite von „Titanic“-Partnerin Kate Winslet gesehen hätten, kam alles ganz anders. Der umschwärmte Junggeselle hat seine Traumfrau zwar noch nicht gefunden, auf die Frage von Gayle King, wonach er bei einer Frau suche, verriet Leonardo DiCaprio, warum es ihm bei einer Frau ginge. „Menschlichkeit, einen guten Sinn für Humor und nicht zu viel Drama!“, so der smarte Mime.

Kurz vor der Oscar-Verleihung darf man ruhig einmal sentimental werden und Leonardo DiCaprio hat jedes Recht dazu, auf seine Leistung in „Titanic“ stolz zu sein. Mit dem Publikumsmagneten feierte der damalige Teenie-Star immerhin seinen Durchbruch – wie viel Leonardo DiCaprio seinen treuen Fans verdankt, scheint der bodenständige Hollywood-Star bis heute nicht vergessen zu haben.

Bildquelle: Bild 1: gettyimages/Frederick M. Brown
Bild 2: gettyimages/Hal Garb


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?