Leonardo DiCaprio: Kehrt er dem Filmbusiness den Rücken?

Seit Jahrzehnten ist Leonardo DiCaprio nun auf den Kinoleinwänden dieser Welt zu bewundern. Er spielt seine Rollen mit derart großer Hingabe und so viel Erfolg, dass der smarte 39-Jährige sich bereits zum vierten Mal Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Doch nun überrascht Leonardo DiCaprio mit seinen Zukunftsplänen…

Gegenüber der „Daily Mail“ verriet Leonardo DiCaprio, dass er plane, sich zukünftig mehr in Richtung Theater zu orientieren. Er schaue sich bereits nach klassischen und modernen Stücken um. „Ich habe bereits eine Menge Stücke gelesen und ich würde es gerne tun“, so der 39-Jährige im Interview. Vorher wolle er sich jedoch mit ganzem Herzen der laufenden Award Season widmen – schließlich stehen die Chancen gut, dass Leonardo DiCaprio nächstes Wochenende bei den Academy Awards selbst als strahlender Gewinner hervor geht.

Leonardo DiCaprio auf dem roten Teppich

Leonardo DiCaprio plant eine Karriere am Theater

Mit dem Gedanken an eine Theaterkarriere spiele Leonardo DiCaprio schon seit geraumer Zeit, so verriet der „The Wolf Of Wall Street“-Darsteller weiterhin: „Vielleicht ist es jetzt an der Zeit!“ Falls Leonardo DiCaprio sich tatsächlich für ein Engagement am Theater entscheiden würde, müssten seine Film-Fans vermutlich über ein halbes Jahr auf ihr Idol verzichten, da eine Theaterproduktion viel Vorbereitung und Konzentration erfordert.

Leonardo DiCaprio ist auf dem Zenit seiner Karriere

Der renommierte Schauspiellehrer Bernard Hiller, der in Los Angeles mit zahlreichen Schauspielstars Hollywoods arbeitet, könne sich Leonardo DiCaprio sehr gut auf der Theaterbühne vorstellen, so berichtet die „Daily Mail“: „Ich sehe Leonardo auf der Bühne!“ Hiller sei beeindruckt davon, wie Leonardo DiCaprio in seinen Filmen Komödie, Timing, Perfektion und Kontrolle miteinander vereinbare. Für seinen aktuellen Film „The Wolf Of Wall Street“ habe er außerdem die Kunst der Improvisation erlernt, deren Beherrschung im Theater von großem Vorteil sein kann.

Falls Leonardo DiCaprio sich für eine Karriere am Broadway entscheidet, sind ihm die Herzen des Theaterpublikums bestimmt sicher. Zwar verzeiht das Theater keine Fehler, doch Leonardo DiCaprio ist nach 20 Jahren im Filmgeschäft ein Vollprofi, der auf den Bühnen dieser Welt sicher eine ansehnliche Figur machen würde.

Bildquelle: gettyimages/Frederic J. Brown


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?