Leonardo DiCaprio mag Robert Redford als Gatsby nicht

Als Leonardo DiCaprio auf die frühere Verfilmung von „Der große Gatsby“ mit Robert Redford in der Hauptrolle angesprochen wurde, gestand er, dass er diesem Film nicht allzu viel abgewinnen konnte. Hat er deshalb das Rollenangebot angenommen, um es besser zu machen?

Momentan ist Leonardo DiCaprio mit der Neuauflage von „Der große Gatsby“ zu sehen, der unter der Regie von Baz Luhrmann entstanden ist.

Leonardo DiCaprio im Anzug

Leonardo DiCaprio hatte eine Erleuchtung beim Lesen des Buchs

Bevor sich Leonardo DiCaprio selbst an den Dreh begab, las er sich jedoch das Buch durch und schaute sich auch die frühere Verfilmung des Meisterwerks an. „Ich hatte ‘Der große Gatsby’ gelesen und den Redford-Film angeschaut, aber um ehrlich zu sein, mochte ich ihn nicht allzu sehr”, verriet Leonardo DiCaprio jetzt in einem Interview mit der Webseite „Best Movie“. Der Grund war dabei ein ganz einfacher. „Ich verstand ihn einfach nicht”, so der Schauspieler ganz offen.

Leonardo DiCaprio musste die Geschichte erst schätzen lernen

Dank Baz Luhrmann entdeckte Leonardo DiCaprio aber den Sinn hinter „Der große Gatsby“. In seinen Erinnerungen kramend sagte Leonardo DiCaprio: „Eines Tages ließ mir Baz eine alte Edition des Buchs auf meinem Tisch liegen und meinte: ‘Ich habe mir die Rechte zum Film gesichert und will ihn mit dir drehen.’ Also las ich mir das Buch nochmal durch und hatte eine Erleuchtung. Endlich sah und verstand ich Gatsby als den großen Amerikanischen Träumer”.

Ob Leonardo DiCaprio tatsächlich mehr aus dem Film „Der große Gatsby“ herausholen konnte als Robert Redford? Davon kann sich jeder ein Bild machen, der den Film noch nicht im Kino gesehen hat.

Bildquelle: gettyimages / Didier Baverel


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Niagara1 am 17.06.2013 um 14:32 Uhr

    Finde, Leonardo DiCaprio wirkt manchmal ein bisschen eingebildet...

    Antworten