Leonardo DiCaprio wünscht sich einen Oscar

Leonardo DiCaprio wurde mit „Gilbert Grape“ berühmt und mit „Titanic“ zum Weltstar. Aber auf ihm lastet ein Fluch – derselbe Fluch, der auch auf seinem Mentor Martin Scorsese lastete: Er macht reihenweise großartige Filme, muss aber lange auf seinen Oscar warten. Hat Leonardo DiCaprio in diesem Jahr eine Chance?

Für seinen aktuellen Film „The Wolf Of Wall Street“ rechnet sich Leonardo DiCaprio jedenfalls gute Chancen aus. „Natürlich bedeutet es etwas, einen Oscar zu bekommen“, zitiert „Showbizspy“ den 39-Jährigen. „Ich würde mich riesig freuen, für diesen Film ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen, weil es nur zwei Filme gibt, die ich als meine Babys bezeichnen würde und die mich wirklich weitergebracht haben. Das ist zum einen ‚Aviator’ und zum anderen ‚The Wolf Of Wall Street’. Bei diesen beiden Filmen habe ich wirklich alles gegeben“, so Leonardo DiCaprio weiter.

Leonardo DiCaprio auf dem roten Teppich

Leonardo DiCaprio bei der Premiere

Obwohl Leonardo DiCaprio zweifelsfrei einer der besten Schauspieler seiner Generation ist, ging er bei den Oscar-Verleihungen bisher immer leer aus: Beim ersten Mal war er 1994 für „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ nominiert, da war er noch nicht einmal 20 Jahre alt. Aber der Oscar ging an Tommy Lee Jones. 2005 war er noch einmal nominiert – dieses Mal für die Hauptrolle in „Aviator“. Doch der Oscar ging an Jamie Foxx. 2007 der Hattrick: Leonardo ist für „Blood Diamond“ nominiert, verliert den Oscar für die beste männliche Hauptrolle aber an Forest Whitaker. Wird Leonardo DiCaprio seinen Oscar denn niemals bekommen?

Leonardo DiCaprio: Kriegt er 2014 endlich seinen Oscar?

Mit Martin Scorsese hat Leonardo DiCaprio schon fünf Filme gedreht, zuletzt „The Wolf Of Wall Street“. Martin Scorsese musste 65 Jahre alt und siebenmal nominiert werden, bevor er endlich seinen Oscar erhielt. Leonardo DiCaprio muss hoffentlich nicht mehr allzu lange warten.

Bei uns läuft „The Wolf Of Wall Street“ am 16. Januar in den Kinos an. Am selben Tag werden auch die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. Ob dies als gutes Zeichen zu werten ist?

Bildquelle: Michael Loccisano/Getty Images

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?