Lionel Richie: Eine Million Dollar Schulden

Er hat ein Vermögen von rund 200 Millionen Dollar. Dennoch war Lionel Richie wohl ein wenig knauserig und hat Steuern nicht bezahlt. Jetzt schuldet er dem Staat eine Million Dollar.

Lionel Richie

Lionel Richie: Sein guter Ruf ist angekratzt.

Es sieht nicht gut aus für das Sparschwein von Lionel Richie. Eine Million Dollar braucht der Megastar. Wie der Nachrichtendienst „tmz.com“ wissen will, schuldet der Sänger dem US-Staat diese stolze Summe, sonst droht die Pfändung. Angeblich soll der Pop-Star dem Fiskus 760.000 Euro vorenthalten haben. Scheinbar hatte Lionel Richie bei seinem geschätzten Vermögen von rund 200 Millionen Dollar den Überblick verloren. Nun fordert die amerikanische Steuerbehörde eine Nachzahlung in Höhe von einer Million Dollar für das Jahr 2010. Sollte Lionel Richie das Geld nicht schnell genug zurückzahlen, würde die Pfändung erfolgen, so „tmz.com“. Ein entsprechender Bescheid liege dem Schmuserock-Sänger bereits vor.

Ist Lionel Richie geldgierig?

Der erste Star mit Steuerschulden wäre Lionel Richie nicht. Auch sein Kollege Nicholas Cage hatte es in der Vergangenheit nicht so genau mit Steuerzahlungen gehalten. Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, hat der „Stadt der Engel“-Schauspieler aber bereits mehr als sechs Millionen Dollar zurückgezahlt. Dennoch kratzt die Meldung gehörig an dem Saubermann-Image von Lionel Richie. Bisher galt der „Hello“-Interpret als Traum aller Schwiegermütter und stand, wenn überhaupt, nur mit positiven News in den Schlagzeilen. Trotz einer Nachfrage des Online-Magazins äußerte sich Lionel Richie bislang nicht zu den Gerüchten.

Schwer bluten muss das Sparschwein von Lionel Richie aber nicht. Die Zahlung von einer Million Dollar dürfte für den Hollywood-Promi ein lächerlicher Klacks sein.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • vines am 16.04.2012 um 08:54 Uhr

    Die Stars sind ja mal wieder typisch. Ein fettes Bankkonto, aber Steuerschulden. Selbst Lionel Richie ist da keine Ausnahme.

    Antworten
  • Himbeerin am 16.04.2012 um 08:43 Uhr

    Eine Million Dollar ist doch für Lionel Richie ein Witz. Das Geld verdient er doch mit einem Klacks wieder zurück.

    Antworten