Lucy Liu wird Dr. Watson

Sherlock Homes erlebt einen regelrechten Boom. Nach dem Kinofilm und der BBC-Serie soll nun eine weitere moderne Version folgen. Und die hat eine Überraschung parat: Lucy Liu wird Dr.Watson.

Lucy Liu

Lucy Liu wird bald als Dr. Watson Verbrechen aufklären.

Kriminalgeschichten beherrschen das Fernsehprogramm. Detektive, Ermittler, Polizisten und Gerichtsmediziner jagen Schurken und decken Verbrechen auf. Der Urvater dieser mannigfaltigen spannenden Stories ist und bleibt jedoch Sherlock Holmes. Ihm zur Seite steht sein treuer Begleiter und Freund Dr. Watson. Selbst nach unzähligen Verfilmungen begeistert Sherlock Holmes alle Generationen und erlebt in den letzten Jahren ein Wiederaufleben auf der Leinwand. Zwei Kinofilme und eine BBC-Serie gaben dem Meisterdetektiv neue Dynamik und versetzten ihn in die heutige Zeit. Doch damit nicht genug. Der moderne Sherlock Holmes bekommt nicht nur ein Laptop und ein Handy – zum ersten Mal steht auch eine Frau an seiner Seite Und diese soll von keiner geringeren als Lucy Liu gespielt werden. Wie US-Medien berichten, soll die Schauspielerin die erste weibliche Assistentin des Detektivs werden. Eine gute Wahl ist Lucy Liu für die Rolle allemal.

Lucy Liu wird Detektivin

Spielen soll die „Drei Engel für Charlie“-Darstellerin die weibliche Dr. Watson in der Fernsehserie „Elementary“. In dieser wird Lucy Liu als ehemalige Chirurgin Johnny Lee Miller als Sherlock Holmes bei der Aufklärung von Kriminalfällen tatkräftig unterstützen. Die Serie basiert lose auf den Erzählungen von Sir Arthur Conan Doyle und liefert eine moderne Version der Sherlock Holmes-Geschichten. Und wie modern diese Version ist! Obwohl es keinen Zuschauer mehr verwundert, wenn Sherlock Holmes seine Recherche über Google macht, hat es bisher kein Regisseur gewagt, die letzte Traditionssäule der Romanvorlage einzureißen und eine der Figuren zur Frau zu machen. Dabei sollte das in Zeiten der Gleichberechtigung selbstverständlich sein. Lucy Liu betritt mit ihrer Rolle somit filmisches Neuland.

Es mutet schon merkwürdig an, dass es noch nie einen weiblichen Sherlock Holmes oder Dr. Watson gab. Aber warum eigentlich nicht? Ungleichgeschlechtliche Detektivpaare sind auch in vielen anderen Krimiserien erfolgreich. Und Lucy Liu ist die ideale Besetzung für den Part. Immerhin hat die schöne Schauspielerin bereits Erfahrung als Detektivin im Film „Drei Engel für Charlie“ gemacht.

Bildquelle: gettyimages

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?