Lupita Nyong’o in „Star Wars: Episode VII“!

Was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, gilt nun als offiziell bestätigt: Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong`o erhält eine Rolle im neuen „Star Wars“-Sequel mit dem Arbeitstitel „Die uralte Angst“. Die „12 Years A Slave“-Darstellerin wird neben den „Star Wars“-Urgesteinen Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill den Cast von Starregisseur J.J Abrams erweitern.

Lupita Nyong`o im hippen Jumpsuit

Lupita Nyong`o kämpft den
„Krieg der Sterne“

Und auch ein weiterer aufstrebender Serienstar darf sich über eine Rolle an der Seite von Lupita Nyong`o und Co. freuen. Gwendoline Christie, die in der amerikanischen Fantasyserie „Game of Thrones“ den beliebten Charakter Brienne von Tarth mimt, zählt neben Lupita Nyong`o ebenfalls zum hochkarätigen Schauspielerfeld des neuen „Star Wars“-Films. Mittlerweile liest sich die Besetzungsliste wie das Who-is-Who Hollywoods.

Ich freue mich wirklich sehr, dass Lupita und Gwendoline den Cast von ,Star Wars: Episode VII` ergänzen“, verkündete Kathleen Kennedy, die Präsidentin der Produktionsfirma Lucasfilm, stolz über die Besetzung von Gwendoline Christie und Lupita Nyong`o, „es ist aufregend zu beobachten, wie dieses außergewöhnliche und talentierte Ensemble immer mehr Form annimmt.“ So dürfen sich die aufstrebenden Schauspielerinnen auf ein Stelldichein mit hochkarätigen Stars wie Andy Serkis, Max von Sydow und Harrison Ford freuen. Für die 31-jährige Lupita Nyong`o ist der Aufstieg in den Hollywood-Olymp mit ihrer Rolle in „Star Wars: Episode VII“ besiegelt.

Lupita Nyong`o: Der Dreh zu „Star Wars: Episode VII“ hat bereits begonnen

Gwendoline Christie auf dem roten Teppich

Auch Gwendoline Christie darf
sich freuen

Obwohl „Star Wars: Episode VII“ in Deutschland erst ab dem 17. Dezember 2015 über die Kinoleinwände flimmern soll, haben die Dreharbeiten für Lupita Nyong`o und Co. bereits begonnen. Vor einigen Wochen postete Regisseur J.J. Abrams ein Video auf Twitter, das ihn in einer „Star Wars“-typischen Kulisse in der Wüste Abu Dhabis zeigte. Ob Lupita Nyong`o und Gwendoline Christie im Hintergrund bereits ihre Lichtschwerter gezückt hatten, wurde nicht ersichtlich.

Mit Lupita Nyong`o und Gwendoline Christie an Bord stehen die Zeichen der Galaxie auf hundertprozentiger Frauenpower! Hoffentlich lassen sich die beiden nicht von der dunklen Seite der Macht verführen, ansonsten ergeht es den Hollywood-Grazien wie ihrem Vorgänger Anakin Skywalker… Möge die Macht mit Lupita Nyong`o und Gwendoline Christie sein!

Bildquelle: Bild 1: gettyimages/Larry Busacca
Bild 2: gettyimages/Jamie McCarthy


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?