Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Diätschock

Mark Wahlberg nahm 60 Pfund für seine Rolle ab

Mark Wahlberg nahm 60 Pfund für seine Rolle ab

Für den Film „The Gambler“ nahm Mark Wahlberg einen dramatischen Gewichtsverlust in Kauf und nahm ganze 60 Pfund ab. Damit setzte der Schauspieler auch seine Gesundheit aufs Spiel – so sollen unter anderem seine Lippen nach der Diät blau geworden sein.

Im Kinofilm „The Gambler“ spielt Mark Wahlberg den Glücksspieler Jim Bennett, der an einen Kredithai gerät. Um seine Rolle glaubhaft darstellen zu können, entschied sich der 43-Jährige dazu, drastisch abzunehmen: „Das Leichteste, was ich wog, waren 138 Pfund – das wollte ich schlagen“, so Mark Wahlberg gegenüber dem „US Magazine“. Der Schauspielers erreichte sein Ziel und nahm von 197 auf 137 Pfund ab. Doch die Gesundheit des Schauspielers hatte schwer darunter zu leiden.

Mark Wahlberg verzichtete auf feste Nahrung
Mark Wahlberg hat stark abgenommen

„Ich hatte keine Energie, keine Ernährung“, beschrieb Mark Wahlberg die Folgen seiner Radikaldiät. „Für die ersten sechs Wochen hörte ich auf zu essen und trank lediglich Flüssigkeiten über den Tag. Dann habe ich zwei oder drei Mal am Tag Sport gemacht.“ Sogar das Studio beschwerte sich, da sich die Lippen des Schauspielers blau verfärbt hatten. „Was zum Teufel wollten sie, das ich tue?“, erzählte Mark Wahlberg im Interview. „Ich hatte nichts gegessen! Wenn man sie rot machen würde, sähe es komisch aus, als würde ich Lippenstift tragen.“

Mark Wahlberg bereitete seiner Familie Sorgen

Auch die Familie von Mark Wahlberg, seine Frau Rhea Dunham und ihre vier Kinder, machten sich Sorgen um den Hollywood-Star. „Sie mochten es nicht“, so Mark Wahlberg. „Meine Frau war ein bisschen panisch, weil ich so viel Gewicht verloren habe. Ich trainiere nun für etwas anderes und meine Tochter sagte: `Du solltest deinen Job kündigen, du solltest Body Builder werden`. Vermutlich hat sie gehört, wie ihre Mutter etwas gesagt hat.“

Mark Wahlberg gibt für seine Rollen alles und ist bereit, Risiken einzugehen. So nahm der Schauspieler beeindruckende 60 Pfund ab. Doch vielleicht sollte der 43-Jährige dabei ein bisschen mehr an sich denken und seine Gesundheit nicht so drastisch aufs Spiel setzen.

Bildquelle: FREDERIC J. BROWN/AFP/Getty Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich