Matt Damon traut Ben Affleck den Batman zu

Die Reaktionen auf den neuen Batman-Darsteller waren heftig und eindeutig: Die meisten Fans des Comichelden zeigten sich – vor allem bei Twitter, Facebook und Co. – alles andere als begeistert, Ben Affleck bald als Batman zu sehen. Der bekommt jetzt jedoch prominente Rückendeckung – von niemand geringerem als Hollywood-Buddy Matt Damon!

Matt Damon bei der Australien-Premiere seines neuen Films

Matt Damon traut Ben viel zu

Matt Damon kann die Aufregung, die die Besetzung von Ben Affleck als Batman ausgelöst hat, nicht nachvollziehen – daher eilt der Schauspieler seinem Kumpel in einem Interview jetzt zu Hilfe. „`Argo` oder `The Town` waren weitaus kniffliger, interessanter und schwerer als Batman. Der sitzt nur so rum in seinem Fledermauskostüm und murmelt Leuten irgendwas zu. `Bruce Wayne` ist hier der interessante Part und Ben wird es großartig meistern“, ist sich Matt Damon im Interview mit der Zeitung „The Times of India“ sicher. Gegen die Besetzung von Ben Affleck als Batman hatte es im Internet zuletzt sogar eine Petition gegeben, die die Filme verhindern sollte. Matt Damon scheint dagegen von den Qualitäten seines Kumpels überzeugt zu sein.

Matt Damon lacht über die Batman-Aufregung

Vor allem Ben Afflecks Rolle als „Daredevil“ scheint vielen Fans der „Batman“-Filme Angst gemacht zu haben – der Film fiel damals beim Kinopublikum durch.

Matt Damon und Ben Affleck bei einem Event

Matt und Ben sind gute Kumpels

Doch Matt Damon scheint sich keine Sorgen zu machen, dass Ben Affleck die Rolle als Batman nicht meistern könnte. „Es wird fantastisch. Ich weiß, dass es eine Menge Leute im Internet gibt, die meckern. Ich finde das schon witzig. Er spielt nicht König Lear. Es ist Batman! Das hat Ben sicherlich in seinem Repertoire“, verriet Matt Damon der Zeitung. Einen Fan scheint Ben Affleck schon mal auf seiner Seite zu haben – bleibt abzuwarten, ob er auch die große Fangemeinde des Fledermaus-Helden überzeugen kann.

Die Aufregung um Ben Affleck als Batman sorgt für Kopfschütteln in der Redaktion! Die Fans des Comichelden sollten Ben erstmal in das Fledermauskostüm schlüpfen lassen, bevor sie ein Urteil fällen. Dass Matt Damon seinem Kumpel den Rücken stärkt, finden wir super – Männerfreundschaft scheint etwas Wunderbares zu sein!

Bildquelle: Bild 1 – gettyimages / Brendon Thorne
Bild 2 – gettyimages / Ethan Miller


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?