Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Matthew McConaughey: Das ist die Frau des Schauspielers

Liebesleben

Matthew McConaughey: Das ist die Frau des Schauspielers

© Getty Images North America/Matt Winkelmeyer/Staff

Der US-amerikanische Schauspieler Matthew McConaughey ist einer der bekanntesten und berühmtesten Darsteller Hollywoods. Kein Wunder also, dass auch die Frauenherzen ihm zu Füßen liegen. Fakt ist allerdings: Matthew McConaughey hat bereits die große Liebe gefunden. Hier möchten wir dir seine Frau vorstellen!

Wer ist Matthew McConaugheys Partnerin?

Wie das Online-Magazin Insider berichtete, lernten sich Matthew McConaughey und das brasilianische Model Camila Alves schon 2006 in Los Angeles kennen. Matthew McConaughey war damals mit seinem Freund Lance Armstrong in einem Club unterwegs, als er Alves das erste Mal sah und sich nach eigenen Angaben direkt verliebte. Zwar war es für Alves nicht Liebe auf den ersten Blick, doch blieben die beiden in Kontakt. Obwohl Matthew McConaughey nie die Beziehung offiziell machte, wurde auch seinen Fans schnell klar, dass es ernst ist. Spätestens als sie 2008 ihr erstes Kind namens Levi in der Familie willkommen hießen.

Anzeige

Zwei Jahre später, im Jahr 2010, kam dann das zweite Kind auf die Welt, diesmal eine Tochter namens Vida. In Matthew McConaugheys Buch „Greenlights“ thematisierte er, dass er gar nicht an Hochzeit gedacht hatte, bis sein Sohn Levi ihn darauf angesprochen hat. Erst dann realisierte er, dass er Alves auch offiziell als Frau ehelichen wollte. Alves sagte nicht direkt „Ja“, sondern nahm sich Zeit für die Entscheidung, die schließlich positiv ausfiel. 2012 gaben sie sich dann das Ja-Wort. Noch im selben Jahr kam dann das dritte Kind namens Livingston zur Welt. In einem Interview mit ET-online erzählt Alves ein paar Anekdoten aus ihrer Beziehung zu dem Filmschauspieler.

Das wissen wir über Camila Alves

Mit 15 Jahren zog Camila Alves mit ihrer Familie von Brasilien in die USA. Dort arbeitete sie später hauptsächlich als Model, bis sie Matthew McConaughey kennenlernte. Seither hat sie ihre eigene Modekollektion designt, ein Buch herausgebracht und auch ein paar TV-Shows moderiert.

Alle wichtigen Fakten zu Matthew McConaughey im Überblick:

  • Matthew McConaughey wurde am 4. November 1969 in Uvalde, Texas geboren
  • Seinen Durchbruch feierte er mit seiner Rolle in „Dazed and Confused“ im Jahre 1993
  • Zu seinen weiteren Filmen gehören „A Time to Kill“ (1996), „The Wedding Planner“ (2001) und „The Wolf of Wallstreet“ (2013)
  • Für seine Rolle in „Dallas Buyers Club“ (2013) gewann Matthew McConaughey einen Oscar und einen Golden Globe
  • Seither hat er ein Buch geschrieben „Greenlights“ (2021), war Professor an der „University of Texas“ und ist Mitbesitzer des Fußball-Vereins „Austin FC“

Der US-amerikanische Schauspieler Matthew McConaughey ist in festen Händen. Seit 2012 ist er mit dem brasilianischen Model Camila Alves verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

19 Hollywood-Stars, die sich in Filmen schon komplett nackt gezeigt haben

19 Hollywood-Stars, die sich in Filmen schon komplett nackt gezeigt haben
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.