Neue Rolle!

Matthew McConaughey: radikale Diät

Matthew McConaughey: radikale Diät

Matthew McConaughey spielt in seiner neuen Rolle einen AIDS-kranken Cowboy. Dafür muss er ganze 30 Pfund abnehmen.

Matthew McConaughey spielt in seiner neuen Rolle einen AIDS-kranken Cowboy. Dafür muss er ganze 30 Pfund abnehmen.

Matthew McConaughey möchte authentisch einen AIDS-kranken spielen
Matthew McConaughey spielt einen AIDS-kranken Cowboy

Matthew McConaughey erzählte bei „Larry King Now”, dass er für seine neue Rolle ganze 30 Pfund abnehmen muss. Das sind beinahe 15 Kilo! Diese Vorbereitungen seien aber nötig, damit er authentisch einen AIDS-kranken Cowboy in dem Drama „The Dallas Buyer`s Club“ spielen kann. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des homophoben Elektrikers Ron Woodroof, der sich während der 1980er mit dem HI-Virus ansteckte und daraufhin begann, lebensrettende, aber illegale Medikamente von Mexiko in die USA zu schmuggeln. Neben Matthew McConaughey wird auch Hilary Swank in dem Film mitspielen.

Matthew McConaughey: Diät ist eine spirituelle Reinigung

„Ich nehme momentan ab", gesteht Matthew McConaughey in der Sendung. "Ich habe eine Rolle für September in den Startlöchern. Ich habe schon ungefähr 15 Pfund abgenommen, muss also noch 15 weitere Pfund abnehmen", so der Schauspieler weiter. „Ich darf nicht gesund aussehen, wenn ich vor die Kamera trete", erklärt Matthew McConaughey. Sein Körper müsse sich jedoch erst noch an die Radikal-Diät, die der Schauspieler übrigens als "spirituelle Reinigung" bezeichnet, gewöhnen: "Es dauert eine Weile, bis der Körper versteht, dass er sich selbst ernähren muss und dass du ihm nichts mehr von außen zuführst." Der Film „The Dallas Buyer`s Club`“ wird voraussichtlich 2014 in den deutschen Kinos erscheinen.

Hoffentlich darf Matthew McConaughey seine Muskeln behalten! Wem sollen wir denn sonst bei seinen Strandspaziergängen hinterher schmachten? Die Chancen für uns stehen allerdings sehr schlecht.

Bildquelle: gettyimages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich