Michael Bully Herbig in Der Schuh des Manitu

Heute Abend bekommen unsere Lachmuskeln einiges zu tun, denn Sat.1 zeigt zur besten Sendezeit die Winnetou-Parodie „Der Schuh des Manitu“ von und mit Michael Bully Herbig.

Michael Bully Herbig am Samstag bei Sat.1.

Am Samstag bei Sat.1: Michael Bully Herbig als Indianerhäuptling

Wer mal wieder so richtig viel lachen will, sollte sich heute Abend Michael Bully Herbig und seine bayerische Winnetou-Parodie nicht entgehen lassen. Sat.1 schickt den Kassenschlager „Der Schuh des Manitu“ ins Rennen um die Einschaltquoten. Da bleibt garantiert kein Auge trocken. Die Komödie von und mit Michael Bully Herbig sorgte 2001 für Rekorde an den Kinokassen und gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Filme seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

„Der Schuh des Manitu – Extra Large“ mit Michael Bully Herbig

Für die Fans spritziger Kinounterhaltung packt Sat.1 heute um 20.15 Uhr sogar die extralange Version des Kinokassenknüllers aus und zeigt Michael Bully Herbig und Co. in „Der Schuh des Manitu – Extra Large“. Worum es geht? Indianerhäuptling Abahachi und sein Blutsbruder Ranger wollen eine Bar eröffnen, werden aber vom Immobilienhai Santa Maria ordentlich über den Tisch gezogen. Um ihre Schulden zu begleichen, gehen die beiden Rothäute auf Schatzsuche und geraten dabei in so manches Abenteuer.

Derzeit ist Michael Bully Herbig übrigens in Leander Haussmanns Komödie „Hotel Lux“ im Kino zu sehen. Darin spielt er einen Komiker, der vor den Nazis fliehen muss.

Bildquelle: gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • KathySue am 05.11.2011 um 13:42 Uhr

    Der erste Film war klasse, aber der zweite war nicht so dolle.

    Antworten
  • raspberryfield am 04.11.2011 um 14:14 Uhr

    Cool! Ich liebe Michael Bully Herbig. Und "Der Schuh des Manitu" war echt witzig damals.

    Antworten