Michelle Williams: Ein Film für Matilda!

Michelle Williams nahm die Rolle in der Märchenverfilmung „Die fantastische Welt von Oz“ an, weil sie ihrem Töchterchen Matilda eine große Freude machen wollte.

Michelle Williams ist in Hollywood als Charakterdarstellerin bekannt und war des öfteren in eher schwermütigen Filmen wie „Brokeback Mountain“ oder „Blue Valentine“ zu sehen.

Michelle Williams ist bald in „Die fantastische Welt von Oz“ zu sehen.

Michelle Williams drehte ihren neuen Film für Matilda

In einem Interview mit der Zeitschrift „Look“ erklärte Michelle Williams jetzt, dass sie die Rolle in ihrem aktuellen Film „Die fantastische Welt von Oz“ unter anderem deswegen angenommen habe, weil sie wollte, dass die 7-jährige Matilda ihre Mutter auch einmal im Kino sehen darf. „Das ist ein Liebesbrief an meine Tochter. Der Film wurde für sie gemacht – das war mein Gedanke, als ich ihn drehte. Sie besuchte mich bei der Arbeit. Sie durfte zur Maske und in die Garderobe; sie durfte die Tiere besuchen und saß neben [Regisseur] Sam [Raimi]. Sie hielt sogar seine Hand“, so Michelle Williams wörtlich.

Michelle Williams: Schluss mit dramatischen Rollen?

Michelle Williams, die in „Die fantastische Welt von Oz“ in der Rolle der guten Hexe Glinda zu sehen ist, verriet weiterhin, dass die Märchenverfilmung für sie genau zu rechten Zeit kam – sie hätte nach dramatischen Rollen in Filmen wie „My Week with Marilyn“ und „Take this Waltz“ eine kleine Pause von schwermütigen Stoffen gebraucht. „Das war genau der Film, den ich nach so vielen traurigen Rollen machen wollte. Es war wie ein Gegengift“, sagte Michelle Williams und gab weiterhin zu, dass ihr sogar die Filmvorbereitung dieses Mal sehr viel Spaß gemacht hätte: „Ich schaute mir Filme wie `Fantasia` und `Die Braut des Prinzen` an.”

Wir finden es süß, dass Michelle Williams „Die fantastische Welt von Oz“ Matilda sozusagen geschenkt hat und sind schon sehr auf den Film, der ab dem 7. März in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, gespannt!

Bildquelle: Getty Images / Ian Gavan


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?