Michelle Williams: Singen und Tanzen ist „wie Meditieren“

Nanu, schlummert da etwa ein echter Musicalstar in Michelle Williams? Aktuell probt die hübsche Blondine für ein Remake des Broadway-Musicals „Cabaret“ – und scheint sich in der Rolle der Sally Bowles pudelwohl zu fühlen.

Eigentlich begann alles bei den Dreharbeiten zu „Marilyn“, als Michelle Williams eine kleine Musicalnummer aufnehmen sollte und dabei begeistert feststellte, dass das Singen und Tanzen sie völlig löste und von den Zweifeln an ihrer Schauspielleistung befreite. Die 33-jährige Michelle Williams war daher hocherfreut, als ihr die Rolle als Sally Bowles in dem Musical-Klassiker „Cabaret“ angeboten wurde.

Michelle Williams stellt ihr Musical vor

Michelle Williams ist begeisterter Musical-Fan

„Singen und Tanzen macht einfach den Kopf frei“, schwärmt Michelle Williams, „Du bist mit so vielen Sachen gleichzeitig beschäftigt, dass Du gar nicht dazu kommst, Dir noch irgendwelche Gedanken zu machen. Du fragst Dich nicht ‚Wie mache ich das gerade?’ – Du machst einfach. Es ist wie Meditieren.“ Die Mutter der achtjährigen Mathilda scheint das Musicalfieber gepackt zu haben. „Als dann ‚Cabaret’ mit diesen großartigen, großartigen Songs daher kam, wusste ich, dass ich dem, was ich bereits vor Jahren gespürt hatte, nachgeben wollte“, schwärmt Michelle Williams weiter.

Michelle Williams: Das Lampenfieber kommt noch

Noch genießt Michelle Williams jede Probenminute, wie sie der amerikanischen „Vogue“ verriet, aber möglicherweise ändert sich das mit dem steigendem Lampenfieber noch, gibt der frischgebackene Musicalstar zu: „Noch hat mich das Lampenfieber nicht gepackt, daher ist das Singen im Moment noch pure Freude: Derzeit fühlt es sich ehrlich gesagt noch an, als wäre ich ein kleines Kind. Mal sehen, ob ich dieses Kind am Ende auch noch achtmal die Woche auf der Bühne sein kann.“

Michelle Williams hat offenbar gesunden Respekt vor der neuen Herausforderung – aber vor allem hat sie jede Menge Spaß dabei. Und das, wir sind uns sicher, wird man Michelle Williams auf der Bühne auch ansehen können.

Bildquelle: gettyimages / Craig Barritt


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?