Miley Cyrus promotet gleichgeschlechtliche Liebe

Dass Miley Cyrus eine Befürworterin gleichgeschlechtlicher Liebe ist, hat sie in der Vergangenheit immer wieder betont. Die Entscheidung des amerkanischen Filmkonzerns Disney, in einer seiner Serien ein gleichgeschlechtliches Paar auftreten zu lassen, freut Miley Cyrus daher ungemein.

Wie am Freitag bekannt wurde, plant der Disney-Konzern in der neuen Staffel seiner Erfolgsserie „Good Luck Charlie“ ein gleichgeschlechtliches Liebespaar auftreten zu lassen. Ein lesbisches Elternpaar soll ab der nächsten Staffel in den Cast der Serie integriert werden – ein ziemlich mutiger Schritt, immerhin ist Amerika nicht gerade für seine Liberalität hinsichtlich Homosexualität bekannt. Miley Cyrus, die als „Hannah Montana“ bei Disney bekannt wurde, begrüßt diese wegweisende Entscheidung jedoch.

Miley Cyrus befürwortet Disney

Miley Cyrus spricht sich für die Gleichstellung homosexueller Paare aus

Ich lobe Disney für den Schritt in Richtung einer modernen Generation. Disney hat einen derart großen Einfluss auf die Einstellung der Kids heutzutage! Das Leben besteht nicht nur aus strahlenden Momenten, Kleiderschränken und wie man ein Superstar wird. Das ist wirklich inspirierend“, äußerte sich Miley Cyrus via Twitter.

Miley Cyrus: Anwältin der Homosexuellen?

Zwar ist Miley Cyrus selbst weder homo- noch bisexuell, doch bislang hat sich das ehemalige Disney-Sternchen immer wieder für die Rechte von Lesben und Schwulen eingesetzt. Sogar mit einem Tattoo – zwei Streifen auf dem Ringfinger – zeigt Miley Cyrus, wie wichtig ihr die Gleichstellung homosexueller Paare in der Gesellschaft ist. Die 20-Jährige reagiert mit ihrem Tweet auf ein Statement der bisexuellen Schauspielerin Evan Rachel Wood, die unmittelbar nach Bekanntwerden der Disney-News mit einem „Hell yea“-Tweet klar Stellung bezog.

Endlich mal wieder gute Nachrichten von Miley Cyrus! Nicht nur die Disney-Serie hat einen großen Einfluss auf die amerikanische Jugend, auch Miley Cyrus selbst wird mit ihrem Statement viele erzkonservative Teenies erreichen!

Bildquelle: Frazer Harrison/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Erdbeerchen1207 am 25.06.2013 um 10:23 Uhr

    Aber echt mal endlich eine gute Nachricht von Miley Cyrus! Nicht immer nur Drogen, Alkohol und Parties!

    Antworten