Nelly Furtado wollte Karriere beenden

Seit „I´m Like a Bird“ kennt so ziemlich jeder Nelly Furtado und ihre Musik. Sie selbst ist sich nicht immer sicher, ob sie weitermachen soll und wollte ihre Karriere schon oft beenden.

Nelly Furtado

Nelly Furtado bringt bald ein neues Album heraus.

Hin- und hergerissen scheint Nelly Furtado zu sein. Entweder Karriere, Ruhm und Erfolg oder Freiheit, Studium und als Autorin arbeiten. Die Sängerin mit den portugiesischen Wurzeln erzählte in einem Interview mit „Popjustice“, dass sie schon oft mit dem Gedanken gespielt habe, ihre Karriere an den Nagel zu hängen und zurück zur Universität zu gehen, um zu studieren und vielleicht ein Buch zu schreiben. „Es ist manchmal angsteinflößend. Ich will wirklich nach jedem Album aufhören“, erzählt Nelly Furtado. Doch warum? Macht die Musik ihr keinen Spaß? Doch, eigentlich schon und so richtig erklären kann die Sängerin ihre Gedankengänge auch nicht.

Nelly Furtado braucht den Flow

Nelly Furtado versucht ihre Gedanken mit einem Prozess der Wiedergeburt zu erklären. Wenn sie diesen einmal durchlaufen hat, fühlt sie sich auch wieder bereit, ein neues Album aufzunehmen. Auch in diesem Jahr dürfen wir uns auf neue Musik freuen. Im Juni soll „The Spirit Indestructible“ erscheinen. Der Nachfolger ihres letzten englischsprachigen Albums „Loose“ aus dem Jahr 2006. Um sich für ein Album inspirieren zu lassen und neue Ideen zu sammeln, braucht Nelly Furtado Zeit. Zeit, die sie sich auch nimmt. Selbst ihr Manager setzt sie nicht unter Druck und lässt ihr die Zeit, die sie braucht, um sich zu regenerieren. So hat sich im Laufe der Jahre eine Art Flow eingestellt, der zwischen zwei Alben liegt, und den Nelly Furtado offensichtlich dringend braucht, um gute Arbeit zu leisten. Warum auch nicht? Ihre Fans werden es ihr sicher danken.

Passiert es nicht jedem Künstler mal, dass er an sich und seiner Arbeit zweifelt?! Nelly Furtado ist da keine Ausnahme. Und nach einer anstrengenden Produktionszeit, darf man sich auch mal eine Auszeit gönnen, verschnaufen und neue Ziele ins Auge fassen.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • carameli25 am 04.05.2012 um 15:44 Uhr

    Ob man Musik macht oder irgendwas anders, viele haben keine Lust 40 Jahre lang das gleiche zu machen. Vielleicht sollte Nelly Furtado mal ein paar Jahre was anderes probieren und dann wieder zu ihren Wurzel zuückkehren. Warum nicht!

    Antworten