One Direction bringen eine neue Single heraus

One Direction erfreuen die Fans mit einer neuen, selbstgeschriebenen Single. Das erklärte Bandmitglied Liam Payne in einer Videomitteilung via YouTube. Auf einen neuen Song müssen die Fans aber noch lange warten, denn die neue Single ist keineswegs ein neues Lied.

One Direction haben im November 2013 ihr neues Album „Midnight Memories“ veröffentlicht und dafür – wie schon für die zwei Vorgängeralben – überschwängliche Kritiken und erstklassige Chartpositionen geerntet. Bisher gab es von diesem Album zwei Single-Auskopplungen: „Best Song Ever“ erschien im Juli vergangenen Jahres, „Story Of My Life“ folgte im Oktober. Jetzt veröffentlichen One Direction eine dritte Single.

One Direction bei einem Auftritt in New York 2013

One Direction planen eine neue Single

One Direction wollen mit der dritten Single-Auskopplung aus dem Album „Midnight Memories“ noch einmal in die Charts kommen. Wie Sänger Liam Payne in einem schon im letzten Jahr aufgenommenen Video erklärt, das One Direction aber erst jetzt veröffentlichten, wird die neue Single der titelgebende Song des Albums, „Midnight Memories“, sein. „‚Midnight Memories’ ist einer von den Songs, die ich mit Louis [Tomlinson] geschrieben habe; der erste, den wir für das Album geschrieben hatten“, verrät Liam Payne in dem 18 Sekunden langen Clip. Das Video zum Song haben One Direction schon im Dezember gedreht und vorab zwei GIFs veröffentlicht: Eines zeigt die Platte „Midnight Memories“ rotierend auf einem Plattenteller und das zweite die fünf Sänger, wie sie auf Elektromobilen über eine dunkle Straße fahren.

One Direction veröffentlichen keinen neuen Song

One Direction bringen die Single als Bundle heraus. Es wird neben der Single selbst jedoch keine neuen Songs auf der Auskopplung geben, sondern stattdessen einige Live-Aufnahmen. Wann die Single erscheinen soll, ließen die Jungs jedoch offen. Die Fans hoffen jetzt darauf, dass One Direction ihren bisherigen Rhythmus beibehalten und im kommenden November ihr nächstes Album veröffentlichen. Das erste, „Up All Night“, war am 18. November 2011 erschienen. Das zweite, „Take Me Home“ folgte ein knappes Jahr später. Nachdem auch das dritte Album, das im vergangenen Jahr erschienen ist, im November veröffentlicht wurde, stehen die Chancen gut, dass auch das vierte im November veröffentlicht werden wird. Das würde auch bedeuten, dass die ersten Single-Auskopplungen aus dem nächsten Album vielleicht schon im Sommer erscheinen.

Die Fans von One Direction können sich vorerst aber auf das Konzert der Jungs freuen: Am 2. Juli spielen sie in Düsseldorf. Bis dahin wird es aber bestimmt schon viele neue Gerüchte zum nächsten Album geben.

Bildquelle: Jamie McCarthy/Getty Images


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?