Orlando Bloom muss Kritik einstecken

Erst letzte Woche feierte das Stück „Romeo und Julia“ mit Orlando Bloom Premiere. Das Publikum am Premierenabend schien begeistert zu sein, doch die Kritiker lassen an dem sympathischen Schauspieler kein gutes Haar. Demnach soll Orlando Bloom als Romeo offenbar vollkommen fehlbesetzt sein.

Viele erfolgreiche Filmschauspieler haben sich in den letzten Jahren auf die Bretter, die die Welt bedeuten, gewagt. Stars wie Jude Law, Hugh Jackman oder Daniel Radcliffe ist der Spagat zwischen Film und Theater sehr erfolgreich gelungen und konnten auch die strengsten aller Kritiker überzeugen. Orlando Bloom trat letzte Woche in die Fußstapfen dieser Stars und stellte sich in einem von Shakespeares legendäresten Stücken dem verwöhnten New Yorker Theaterpublikum – und den Kritikern.

Orlando Bloom bei der Theaterpremiere

Orlando Bloom spielt Romeo

In der Neuauflage von „Romeo und Julia“ verkörpert Orlando Bloom keinen Geringeren als den Titelhelden – und genau hier scheint auch das Problem zu liegen. Verschiedene Medien halten den „Herr der Ringe“-Darsteller nämlich einfach für zu alt für die Rolle. Außerdem soll es zwischen Orlando Bloom und seiner Schauspielpartnerin Condola Rashad einfach nicht funken. Viele Kritiker halten den sympathischen Charakterdarsteller außerdem für zu übereifrig.

Orlando Bloom kannte das Stück nicht

Schon im Vorfeld war Orlando Bloom etwas in die Kritik geraten. In einem Interview mit dem Magazin „Variety“ hatte der Schauspieler nämlich zugegeben, dass er überhaupt kein Fan von Shakespeare ist. „Ich habe das Stück nie gesehen, und kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich es in der Schule hatte. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht der beste Schüler war“, erklärte Orlando Bloom.

Wir finden es schade, dass Orlando Bloom auf der Theaterbühne nicht überzeugen konnte. Aber vielleicht kehrt er dann umso schneller wieder auf die Kinoleinwand zurück… Wir würden uns auf jeden Fall freuen!

Bildquelle: Gettyimages/Rob Kim


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?