Osama Bin Laden: Von Navy Seals erschossen!

Überraschend verkündete Barack Obama am Wochenende, dass der Terroristenführer Osama Bin Laden von einer US-Spezialeinheit der Navy Seals in Pakistan getötet wurde.

Amerikaner bejubeln den Tod Osama Bin Ladens

Menschen feiern den Tod Bin Ladens auf dem Times
Square

Es ist die Nachricht des Wochenendes, wahrscheinlich des ganzen Jahrzehnts: Osama Bin Laden ist tot! Am Wochenende verkündete US-Präsident Barack Obama, dass der Terroristenführer Osama Bin Laden in Pakistan getötet wurde. In einer Rede an die Nation erklärte Barack Obama, ein kleines Team der Spezialeinheit Navy Seals habe den Einsatz durchgeführt. „Ein kleines Team von Amerikanern hat die Operation mit außergewöhnlichem Mut und Fähigkeiten ausgeführt“, so der US-Präsident.

Schon seit längerer Zeit soll die US-Regierung vermutet haben, Osama Bin Laden halte sich in einer größeren Stadt unter vielen Menschen auf, anstatt in einer Höhle in den Bergen. Rund 100 Kilometer nördlich der pakistanischen Hauptstadt Islamabad wurde Osama Bin Laden gestellt, so „Welt Online“. Berichten des Nachrichtensenders CNN zu folge, soll der Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 bei einem Schusswechsel mit einem Kopfschuss getötet worden sein. Zivilisten oder Mitglieder der US-Einheit sollen nicht ums Leben gekommen sein.

Das Spezialkommando habe anschließend die Leiche an sich genommen und mittels einer DNA-Überprüfung eindeutig festgestellt, dass es sich um den Al-Qaida-Chef handelt, erklärte der US-Präsident Barack Obama weiter. Im pakistanischen Fernsehen wurden bereits Bilder der angeblichen Leiche von Osama Bin Laden gezeigt, bestätigt wurde dies allerdings nicht. Es ist zu bezweifeln, dass es sich bei dem Bild tatsächlich um den Terroristen handelt.

Bei dieser Operation soll neben Osama Bin Laden auch einer seiner Söhne getötet und dessen drei Ehefrauen, weitere Söhne Bin Ladens und vier Mitglieder des Terrornetzwerkes festgenommen worden sein, so „Welt Online“ weiter. “Der Tod bin Ladens markiert die bislang bedeutendste Errungenschaft in den Bemühungen unserer Nation, al-Qaida zu besiegen”, betonte Obama in seiner Rede. Tausende Menschen feierten diese Nachricht auf den Straßen der USA.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?