Oscars: Die Mütter der Stars machen den roten Teppich unsicher

Bei den diesjährigen Oscars hat sich ein neuer Trend herauskristallisiert. Anstatt mit der aktuellen Flamme oder guten Freunden zur Preisverleihung zu kommen, haben sich viele Stars dafür entschieden, ihre Mutter mitzunehmen. Die standen ihrem berühmten Nachwuchs in nichts nach und legten einen strahlenden Auftritt auf dem roten Teppich hin.

Bereits 1998 machten es Ben Affleck und Matt Damon vor. Zur berühmten Nacht der Oscars nahmen die beiden Schauspieler damals ihre Mütter mit. In diesem Jahr scheint dieses Phänomen ein Revival erlebt zu haben, denn eine ganze Reihe von Stars kam in Begleitung der Mutti zu den Oscars.

Jared Leto mit seiner Familie bei den Oscars

Jared Leto mit Bruder und Mutter bei den Oscars

Die Liste der Stars mit Mutti-Begleitung ist in diesem Jahr lang: Jared Leto, Matthew McConaughey, Kate Hudson, Charlize Theron, Jonah Hill und Leonardo DiCaprio erschienen allesamt zusammen mit ihrer Mutter zu den Oscars. Ganz besonders stolz müssen die Muttis von Jared Leto und Matthew McConaughey an diesem Abend gewesen sein. Sie waren live dabei, als ihre Sohnemänner die begehrte Trophäe überreicht bekamen. Jared Leto nutzte die Chance und dankte seiner Mutter vor einem Millionenpublikum auf der Bühne der Oscars: „Ich liebe dich, Mom. Danke, dass du mir beigebracht hast zu träumen.“

Oscars: Die Mütter brillieren auf dem roten Teppich

Für die Oscars machten sich Hollywoods Mamis ganz besonders schick und standen ihren berühmten Kindern damit in nichts nach. Jonah Hills Mutter strahlte in einem bodenlangen, dunkelblauen Kleid neben ihrem Sohn auf dem roten Teppich, Charlize Theron und ihre Mom kamen zusammen in schicker schwarzer Robe und Goldie Hawn, Mutter von Kate Hudson, hat passend zu den Oscars ein goldenes Kleid angezogen. Alle zusammen legten einen fantastischen Auftritt auf dem Red Carpet hin.

Stars und ihre Mütter zusammen bei den Oscars – ob das wohl ein langfristiger Trend werden wird? Warum eigentlich nicht! Schließlich sehen die Schauspieler mit ihren vollen Terminplänen ihre Familie viel zu selten und können so einen unvergesslichen Abend mit ihren Lieben verbringen.

Bildquelle: Michael Buckner/Getty Images

Topics:

Oscars


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • SallyB am 04.03.2014 um 16:15 Uhr

    Ich finde es total interessant auch mal die Familien der Stars zu sehen! Fände es gut wenn sich das in Zukunft bei den Oscars oder anderen Veranstaltungen durchsetzt.

    Antworten