Paul McCartney hat jetzt einen Stern

Einen Stern, der seinen Namen trägt … hat jetzt endlich auch Paul McCartney. Als letzter der vier Beatles durfte er sich nun auch auf dem Walk of Fame in Hollywood verewigen.

Paul McCartney

Hat endlich seinen Stern: Paul McCartney

Man glaubt es kaum, aber Paul McCartney ist tatsächlich der letzte Beatle, der einen Stern auf dem Walk of Fame sein Eigen nennen darf. Lange musste er auf diese Ehre warten. Jetzt ist auch sein Name endlich auf dem wohl berühmtesten Bürgersteig der Welt verewigt. In seiner Rede bedankte sich Paul McCartney, der von seiner Ehefrau Nancy Shevell zur Zeremonie begleitet wurde, bei seinen ehemaligen Bandkollegen. „Danke, John, George und Ringo! Ohne Euch hätte ich es nie so weit gebracht. Als ich in Liverpool aufwuchs, hätte ich es mir nie träumen lassen, einmal selbst einen Stern auf dem Walk of Fame zu bekommen.“

Paul McCartney endlich geehrt

Dass Paul McCartney diese Ehre mehr als verdient hat, steht wohl außer Frage. Der Stern des Ex-Beatles ist übrigens der 2460ste seiner Art. Ringo Starr, der einzige noch lebende Bandkollege, konnte bei der großen Zeremonie in Hollywood leider nicht dabei sein. „Ringo ist nicht ganz auf dem Damm und konnte deshalb nicht kommen“, entschuldigte Paul McCartney den Schlagzeuger. Er sei aber weiterhin ein sehr guter Freund von ihm. Übrigens war der 69-Jährige bereits 1993 das erste Mal für einen Stern auf dem Walk of Fame vorgeschlagen worden, doch bisher scheiterte es immer an der Terminfindung für die Enthüllung. Schön, dass es jetzt endlich geklappt hat.

Wir dürfen uns übrigens auch weiterhin über Musik von Paul McCartney freuen. Vor Kurzem erschien sein neues Album „Kisses On The Bottom“, und im Juni wird er die Ehre haben, beim 60. Thronjubiläum der Queen ein Ständchen zum Besten zu geben.

Bildquelle: bullspress


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • raspberryfield am 10.02.2012 um 12:17 Uhr

    Paul McCartney hat diesen Stern wirklich verdient!

    Antworten
  • zimtstern9911 am 10.02.2012 um 12:13 Uhr

    Ich finde die Musik der Beatles nach wie vor toll. Und auch solo ist Paul McCartney echt hörenswert

    Antworten