People`s Choice Awards: Sandra Bullock sahnt ab

Während praktisch alle prestigeträchtigen Preise in der Unterhaltungsbranche von undurchsichtigen Jurys ermittelt und vergeben werden, kann bei der Verleihung des „People`s Choice Awards“ jeder gewinnen. Denn wie der Name schon sagt: Das Publikum bestimmt, wer den Preis bekommt. Und das Publikum hatte in diesem Jahr ganz klare Lieblinge.

Gestern Abend wurden die People`s Choice Awards in Los Angeles verliehen. Wie in jedem Jahr seit 1975 durfte das Publikum weltweit bestimmen, wen oder was es am liebsten in Radio, TV und Kino gehört oder gesehen hat. Große Gewinnerin des Abends war Sandra Bullock, die gleich vier der Preise einfahren konnte. Sie wurde von den Kinogängern zur beliebtesten Komödien-Schauspielerin, zur beliebtesten Drama-Schauspielerin, zur beliebtesten Schauspielerin allgemein und zusammen mit George Clooney in „Gravity“ zum beliebtesten Filmduo gewählt.

Sandra Bullock bei den People`s Choice Awards 2014

Sandra Bullock bei der Verleihung der People`s Choice Awards 2014

Neben Sandra Bullock gab es bei den People`s Choice Awards noch andere klare Lieblinge. Justin Timberlake erhielt insgesamt drei Awards als beliebtester Sänger, beliebtester R&B-Künstler und für das beliebteste Album. Katy Perry durfte für ihren Song „Roar“ den Award für das beliebteste Musikvideo und das beliebteste Lied mitnehmen. Die beliebteste Band ist One Direction.

People`s Choice Awards: Auch ein Event für die Sieger der Herzen

Im Gegensatz zu anderen großen Preisen wie den Oscars oder den Golden Globes hat die Verleihung des People`s Choice Awards etwas sehr Tröstliches: Es können auch Filme oder Künstler gewinnen, die sonst eher geringe Chancen auf einen prestigeträchtigen Preis hätten. So wurde bei den diesjährigen People`s Choice Awards beispielsweise das Remake des Stephen-King-Klassikers „Carrie“ als beliebtester Horrorfilm ausgezeichnet und auch Adam Sandler konnte als bester Komödiendarsteller eine Trophäe mit nach Hause nehmen.

Am besten zeigt das Prinzip der People`s Choice Awards die Wahl von Johnny Depp zum beliebtesten Filmschauspieler: Obwohl sein letzter Streifen „Lone Ranger“ floppte, ist er beim Publikum unverändert so beliebt wie zu den Zeiten, als er noch „Edward mit den Scherenhänden“ war.

Bildquelle: Frazer Harrison/Getty Images for The People`s Choice Awards


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?