Pharrell Williams: 44.000 Dollar für seinen Hut

Bei den Grammys sorgte nichts für mehr Aufsehen als der Hut von Pharrell Williams, sogar einen eigenen Twitter-Account bekam die eigenwillige Kreation von Designerin Vivienne Westwood. Für Pharrell Williams war das scheinbar Grund genug, das gute Stück für den guten Zweck zu versteigern – und jetzt strich er eine unglaubliche Summe für den Hut ein.

44.100 Dollar – so viel bot eine US-Fastfood-Kette für den original Hut von Pharrell Williams und bekam jetzt den Zuschlag. Via Twitter bedankte sich Pharrell Williams bei dem bis dahin noch unbekannten Bieter: „Danke an denjenigen, der meinen Grammy Hut für 44.100 Dollar gekauft hat. Die Spende kommt From One Hand To anOTHER zugute.“ Prompt bekam der Sänger eine Antwort auf seinen Tweet.

Pharrell Williams auf der Oscar-Bühne

Pharrell Williams versteigerte seinen Hut, für die Oscars hatte er ein neues Modell

Und zwar von niemand geringerem als dem Bieter selbst. Eine US-amerikanische Fastfood-Kette steckt hinter dem Gebot. „Gern geschehen, Pharrell. Wir sind HAPPY, einen guten Zweck zu unterstützen und unseren Hut zurückzubekommen. Viel Glück bei den Oscars heute Abend“, schrieb das Unternehmen ebenfalls via Twitter. Der Hintergrund für das Gebot war demnach die Ähnlichkeit des Hutes von Pharrell Williams zum Logo des Unternehmens. Mit den 44.100 Dollar unterstützt Pharrell Williams jetzt „From One Hand To Another“, eine Organisation, die sich um bedürftige Kinder kümmert.

Pharrell Williams zaubert einen weiteren Auftritt aus dem Hut

Das Daumendrücken der Restaurantbetreiber blieb im Übrigen erfolglos, Pharrell Williams ging bei den Oscars leer aus, er war für den Titelsong „Happy” des Films „Ich – einfach unverbesserlich 2“ nominiert. Bei seinem Auftritt im Rahmen der Preisverleihung performte Pharrell Williams den Hit und trug dabei wieder einen ähnlichen Hut wie den, den er gerade versteigert hatte. Vielleicht kann sich bald also noch eine wohltätige Organisation über eine großzügige Spende freuen, wenn Pharrell Williams auch Hut Nummer 2 an den Mann beziehungsweise die Restaurantkette bringt.

Stylischer Hut, gute Tat – Pharrell Williams hat den Bogen raus! Dafür, dass er vom Ruhm seines Hutes jetzt hilfsbedürftige Kinder profitieren lässt, hat Pharrell Williams eigentlich einen Oscar verdient – für die schönste und sylischste Wohltat 2014.

Bildquelle: gettyimages / Kevin Winter


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • iloveshopping am 03.03.2014 um 17:11 Uhr

    der Hut von Pharrell Williams ist aber auch ein zu cool für diese Welt 😉

    Antworten