Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Pharrell Williams schreibt SpongeBob-Songs

Schwammkopf-Fan

Pharrell Williams schreibt SpongeBob-Songs

Mitte Februar dieses Jahres ist es so weit: SpongeBob 3D kommt in die deutschen Kinos. Wer dann in den Kinosaal geht, sollte genau hinhören – beim Soundtrack hat nämlich niemand Geringeres als Musiklegende Pharrell Williams mitgemischt.

„N.E.R.D.“, Kurzform für „no one really dies“, ist der Name des Trios, das aus Pharrell Williams, Musikproduzent Chad Hugo und Sänger Shae Haley besteht. Lange war es um die Hip-Hop-Gruppe still, doch nach fünf Jahren melden sich Pharrell Williams und Co. mit einem neuen Projekt zurück, mit dem wohl keiner gerechnet hätte: Wie „Ampya.com“ berichtet, hat die Gruppe einige Songs für den neuen Film „SpongeBob 3D“ komponiert. In diesem Film wird SpongeBob mit Patrick und Co. versuchen, einen Piraten aufzuhalten, der die Weltherrschaft mit Hilfe eines Zauberbuches an sich reißen will.

Pharrell Williams ist SpongeBob-Fan
Pharrell Williams macht jetzt Musik für Kinder

Insgesamt hat Pharrell Williams mit seinen Kollegen für den neuen SpongeBob-Streifen drei Songs geschrieben. Neben „Patrick Starr“ und „Sandy Squirrel“ wurde der Song namens „Squeeze Me“ bereits veröffentlicht. Der Sound ist natürlich an den Kinderfilm angepasst und sorgt mit Kindergesang, Reggae-Sound und Trommeln für gute Laune und Urlaubsfeeling – ein Grund dafür, dass das Produzieren der Songs Pharrell Williams ganz besonders Freude machte.

Pharrell Williams ist ein SpongeBob-Fan

Obwohl der Sound ganz anders klingt als die übliche Hip-Hop- und Rock-Mischung von „N.E.R.D.“, hatten die Musiker besonders viel Spaß dabei, sich der witzigen Filmmusik zu widmen. Inbesondere Pharrell Williams hatte große Freude an dem Projekt, wie er gegenüber dem „Guardian“ erklärt: „Wir haben es geliebt, ins Studio zu gehen und für diesen Film Musik zu machen“, schwärmt Pharrell Williams. „Ich bin einer der größten SpongeBob-Fans – ich kann es kaum abwarten, dass jeder die Songs hören kann. SpongeBob und N.E.R.D. teilen den Glauben, dass Fantasie alles ist.“

Wer hätte gedacht, dass das nächste Projekt von Pharrell Williams ausgerechnet Songs für den neuen „SpongeBob 3D“-Film sind? Wir sind auf jeden Fall gespannt und können kaum erwarten, die beiden weiteren Songs ebenfalls zu hören.

Bildquelle: Alexander Tamargo/Getty Images for iHeartMedia

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: