Prinz William plaudert über Queen

Im Sommer feiert die Queen ihr 60. Thronjubiläum. Zu diesem Anlass gaben Prinz William und sein Bruder ein Interview – und verrieten das eine oder andere Detail aus dem Leben ihrer Großmutter.

Prinz William bewundert die Queen.

Prinz William: Queen ist Vorbild

Es gibt wohl kaum jemanden, der die Queen so gut kennt wie ihre beiden Enkel Prinz William und Prinz Harry. Besonders zu dem Thronfolger soll die dienstälteste Monarchin der Welt ein enges Verhältnis haben. Und deswegen gaben die beiden Prinzen nun auch in einem gemeinsamen Interview ein paar private Einblicke aus dem Leben ihrer Großmutter, die in diesem Sommer ihr 60. Thronjubiläum feiert. Dabei sind sich Prinz William und sein Bruder in einem einig: Ohne die Unterstützung ihres Ehemanns Prinz Philip hätte es die Queen sehr viel schwerer gehabt.

Prinz William orientiert sich an Queen

„Auch wenn unser Großvater oft den Eindruck macht, als würde er immer seine eigenen Wege gehen: Ohne ihn könnte sie das Amt nicht so ausfüllen, wie sie es tut“, erklärte Prinz William im Gespräch mit Andrew Barr von BBC, der eine Dokumentation über die Queen anlässlich ihres Thronjubiläums vorbereitet. Bei der Gelegenheit verrieten die Prinzen auch, dass ihre Großmutter das endlose Händeschütteln verabscheue und es nur ertrage könne, wenn Prinz Philip an ihrer Seite sei. Prinz William erklärte außerdem, dass er und Herzogin Catherine sich sehr an der Amtsführung der Queen orientieren und sich gerne von ihr beraten lassen. Denn, so der 29-Jährige, seine Großmutter habe einen idealen Weg gefunden, eine Balance zwischen ihrem Amt und ihrem Privatleben zu bewahren .

„Ich denke, es ist sehr wichtig, sich zurückziehen zu können, seine Gedanken und Ideen zu ordnen und dann wieder voranzugehen“, so Prinz William. Sehr weise Worte des 29-Jährigen, der die ihm auferlegte Bürde wohl auch deshalb meistern wird, weil er sich seine Großmutter zum Vorbild genommen hat.

Bildquelle: gettyimages

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?