Psy knackt die 3-Milliarden-Marke bei YouTube

Dass sich Internet-Hypes im Handumdrehen in unglaubliche Höhen schießen können, hat der südkoreanische Rapper Psy in den vergangenen Monaten am eigenen Leib erfahren. Mit dem Video zu seinem mittlerweile legendären Song „Gangnam Style“ traf Psy den Nerv der YouTube-Nutzer und schwebt seitdem auf einer Woge des Erfolgs.

So lässt Psy selbst so etablierte Musikstars wie Madonna, Robbie Williams oder Justin Timberlake vor Neid erblassen: Mit seinem eigenen YouTube-Channel erreichte der 35-Jährige nun die magische Marke von 3 Milliarden Klicks – ein Wert, den vor Psy lediglich Justin Bieber und Rihanna erreicht hatten. Spätestens damit steigt der Südkoreaner endgültig in die Champions League des Showbusiness auf.

Psy in Los Angeles

Psy sprengt alle Rekorde

Schließlich hat sich mit dem ominösen Klick, der die 3 Milliarden voll machte, rein theoretisch fast jeder zweite Mensch auf diesem Globus einmal ein Video von Psy angeschaut. Allein sein Video zu „Gangnam Style“, das den Rapper beinahe über Nacht zum Megastar machte, wurde bereits über 1,7 Milliarden Mal bei YouTube aufgerufen. Damit hat Psy das am häufigsten angeklickte Video in der Geschichte der Plattform auf seiner Habenseite.

Psy: Sein Erfolg macht ihn begehrt

Dank dieses Riesenerfolgs steht Psy auch auf der Wunschliste der internationalen Musikszene ganz weit oben. Die Kollegen reißen sich geradezu um eine Kooperation mit dem Internetwunder. So ist auch Brian May, der mit „Queen“ vor Jahren eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten aus der Taufe hob, an einer Zusammenarbeit mit dem Asiaten interessiert. „Wir haben ihn getroffen und er ist dabei, einen Song von uns zu remixen. Wir haben auch mal lose darüber gesprochen, in der Zukunft vielleicht was zusammen zu machen“, erklärte Brian May im Interview mit der „Krone“ über einen möglichen gemeinsamen Song von Psy und „Queen“.

Psy feat. Queen – diese Kombination klingt äußerst vielversprechend. Dass sich der Südkoreaner für keinen Stilbruch zu schade ist, beweist er schließlich regelmäßig mit seinen so erfolgreichen YouTube-Clips.

Bildquelle: © Getty Images / Frazer Harrison

Topics:

Psy


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Principessa90 am 15.07.2013 um 16:10 Uhr

    Mindestens 100 der Klicks, über die Psy sich freuen darf, sind von mir! 😉

    Antworten