Ralph Fiennes in „Der englische Patient“

Ralph Fiennes: Schauspieler

Ralph Fiennes spielt die Hauptrolle in
“Der englische Patient”

Das Melodram „Der englische Patient“ erzählt die Geschichte von Menschen, die der Krieg gezeichnet hat. Es sind die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs, als ein junges Paar in ihrem Flugzeug, über der ägyptischen Wüste, abgeschossen wird. Nur der Mann überlebt den Absturz, jedoch ist er durch schwere Brandverletzungen entstellt und hat zudem sein Gedächtnis verloren. Der Unbekannte wird in ein Kloster in der Toskana gebracht, wo er von der jungen Hana (Juliette Binoche) gepflegt wir. Fortan wird er „der englische Patient“ (Ralph Fiennes) genannt. Zu ihnen gesellen sich ein Landstreicher und ein Bombenentschärfer und nur langsam erinnert er sich daran, wer er ist und vertraut den dreien seine Lebensgeschichte an.

„Der englische Patient“ ist ein Klassiker, der bei der Oscar-Verleihung im Jahr 1997 gleich neun Oscars gewann. Neben den „Akademy Awards“, unter anderem in den Kategorien „Bester Film“ und „Beste Filmmusik“, gewann der Streifen von Regisseur Anthony Minghella unzählige weitere Filmpreise. Hauptdarsteller Ralph Fiennes erspielte sich mit „Der englische Patient“ eine Oscar- und eine Golden-Globe-Nominierung, jeweils in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“. Zurzeit ist Ralph Fiennes wieder im Kino zu sehen. Er spielt auch im aktuellen „Harry Potter“-Film, Harrys Gegenspieler Lord Voldemort.

Heute Abend um 22:15 Uhr ist das epische Melodram in der ARD zu sehen.

Bildquelle gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?