Rihanna bricht Rekorde

20 / 10: Diese Zahlenkombination dürfte für Rihanna eine ganz besondere Bedeutung haben. 20 Songs in den Top 10, damit schreibt die 25-jährige R’n’B-Queen jetzt Geschichte.

„Umbrella“, „Love the way you lie“ und „Russian Roulette“ sind nur drei der insgesamt zwanzig Songs, die R’n’B-Superstar Rihanna im Laufe ihrer Karriere in den Top 10 hat platzieren können – damit stellte die Sängerin nun einen neuen Rekord auf!

Rihanna mit einem American Music Award

Rihanna bricht Rekorde

Wie die „Grazia“ berichtet, hatte vor Rihanna einen solchen Erfolg nämlich ausschließlich die „Queen of Pop“ Madonna erzielt, die wiederum brauchte allerdings einige Monate länger, um eben jenen Erfolg verbuchen zu können. Sechs Jahre und vier Monate – genauso lange brauchte Rihanna für ihren rekordverdächtigen Erfolg. Damit schreibt die coole „Diamonds“-Sängerin Geschichte.

Rihanna: Mit 25 an der Spitze

Der große Erfolg dürfte für Rihanna gleich in zweifacher Hinsicht erfreulich sein, immerhin hatte die 25-Jährige ihre 28 Jahre ältere Kollegin Madonna stets als ihr Idol bezeichnet, das auf ihre eigene Karriere maßgeblichen Einfluss gehabt habe. „Ich denke, dass Madonna eine große Inspiration für mich war, vor allem für meine frühe Arbeit. Wenn ich ihre Evolution über die Zeit hinweg untersuchen müsste, denke ich, dass sie ihren Kleidungsstil und ihre Musik jedes Mal wieder mit Erfolg neu erfunden hat. Und zur selben Zeit blieb sie eine richtige Kraft in der Unterhaltungsbranche der ganzen Welt“, zitiert das „Grazia“-Magazin Rihanna. Auch mit ihrem neusten Hit, eine Kooperation mit Eminem, landete Rihanna wieder einen absoluten Megaerfolg. Wie die „Bunte“ berichtet, enterten die beiden Musikstars mit ihrem gemeinsamen Song „Monster“ gerade erst die Spitze der Billboard-Charts.

Rihanna ist einfach nicht zu stoppen. Dass sie jetzt selbst Madonna, die ewige „Queen of Pop“, vom Thron verdrängt hat, ist ein unfassbarer Erfolg für die gerade einmal 25 Jahre alte Sängerin. Wir sind gespannt, welche Musiksensationen sie noch schaffen wird!

Bildquelle: FREDERIC J. BROWN/AFP/Getty Images

Topics:

Rihanna


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?