Rihanna gewinnt den Fashion Icon Award 2014

Wohl kaum eine Frau im Showbusiness beeinflusst ihre Fans so stark wie Rihanna. Egal, was die Popqueen trägt: Innerhalb von wenigen Stunden entwickelt sich daraus ein neuer Trend. Das haben nun scheinbar auch die US-amerikanischen Modemacher erkannt. Wie das „Council of Fashion Designers of America“, kurz CFDA, am heutigen Dienstag bekannt gab, erhält Rihanna den diesjährigen Fashion Icon Award.

Diese Auszeichnung war wohl längst überfällig: Nachdem Rihanna die Modewelt in den letzten Jahren immer wieder mit neuen Trends bereichert hat, erhält sie die Auszeichnung „Stilikone“ nun mit Brief und Siegel. Wie das CFDA über seine Website preisgab, erhält die Sängerin den Fashion Icon Award 2014. „Wir sind stolz, Rihanna mit dem CFDA Fashion Icon Award auszeichnen zu können“, erklärte Geschäftsführer Steven Kolb in der offiziellen Mitteilung.

Rihanna bei der Fashion Week in Paris

Rihanna ist nun offiziell eine Stilikone

Besonders die modische Vorreiterrolle, die Rihanna bereits seit Jahren verkörpert, scheint den Juroren zu gefallen. „Als aufregendste Modebotschafterin der Gegenwart hat sie einen großen Einfluss auf die Branche“, begründete Kolb die Entscheidung für die 25-Jährige. Ihre Trophäe wird Rihanna dann im Rahmen einer großen Preisverleihung am 2. Juni im New Yorker Lincoln Center entgegennehmen können.

Rihanna tritt in große Fußstapfen

Dort wird die Organisation auch die weiteren CFDA Fashion Awards vergeben, die gemeinhin als „Oscars der Modewelt“ angesehen werden. Auch Rihanna tritt durch ihre Auszeichnung mit dem Fashion Icon Award in große Fußstapfen. So konnten in den letzten Jahren beispielsweise Johnny Depp, Lady Gaga oder Kate Moss die Trophäe mit nach Hause nehmen. In diese illustre Liste reiht sich nun auch Rihanna ein. Bislang hat sich die karibische Schönheit zu dieser besonderen Ehre allerdings noch nicht geäußert.

Selten war ein Preis wohl verdienter als diesmal. Schließlich setzt Rihanna mit ihren modischen Einfällen – egal, ob gelungen oder nicht – bereits seit Jahren Maßstäbe. Man darf jedenfalls gespannt sein, was für ein modischer Einfall der Sängerin am 2. Juni bei der Preisverleihung kommen wird.

Bildquelle: © Getty Images / Pascal Le Segretain

Topics:

Rihanna


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?