Rita Ora lässt sich in Sachen Mode nichts vorschreiben

Ihre Fans lieben Rita Ora nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihren Stil und ihre ausgefallenen Klamotten. Die Sängerin legt in Sachen Mode Wert auf ihre eigene Meinung und lässt sich von ihrer Plattenfirma daher nicht vorschreiben, was sie anziehen soll.

Nicht nur im Modelbusiness, auch in der Musikbranche herrscht zum Teil ein strenges Fashiondiktat. Schließlich soll ein Künstler nicht nur mit seiner Musik überzeugen, sondern seine Fans auch optisch ansprechen. Sängerin Rita Ora findet es allerdings überhaupt nicht in Ordnung, wenn sich Plattenfirmen in den Style eines Musikers einmischen.

Rita Ora in einem Kleid von Georgina Chapman

Rita Ora weiß, was sie anziehen will

Schließlich wäre das, „als würden sie einem vorschreiben, was man singen soll“, verriet Rita Ora im Interview mit der US-Ausgabe der Zeitschrift „Elle“. „Das sollte ganz einfach niemals erlaubt sein“, findet Rita Ora und trägt deshalb die Kleidung, auf die sie Lust hat.

Rita Ora verteidigt ihren einen Stil

Vor allem auf dem roten Teppich scheint Rita Ora Wert auf ihren eigenen Modestil zu legen und weiß daher genau, was sie tragen will und was nicht. Bei den MTV Europe Music Awards, die im vergangenen November in Frankfurt verliehen wurden, zeigte die exzentrische Sängerin ihr modisches Durchsetzungsvermögen und präsentierte ein Kleid von Marchesa-Designerin Georgina Chapman. Damals wusste sie genau, welches Kleid sie tragen wollte, und ging kurzerhand selbst auf die Designerin zu. „Ich ging zu ihr und sagte: `Hi, ich bin Rita, schön Sie zu sehen. Ich muss Ihr Kleid tragen`“, berichtet die 22-Jährige. Die Designerin scheint davon beeindruckt gewesen zu sein. „Dieses rote Kleid gehört an meinen Körper“, soll sie laut Rita Ora gesagt haben. Und tatsächlich bezauberte Rita Ora mit dem roten Kleid bei den MTV Europe Music Awards alle Beobachter.

Dass Rita Ora fashiontechnisch ihren eigenen Willen durchsetzt, finden wir super. Schließlich weiß man oft am besten, was einem steht und wovon man lieber die Finger lassen sollte.

Bildquelle: gettyimages / Ian Gavan

Topics:

Rita Ora


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • LaRa am 17.04.2013 um 16:03 Uhr

    rita ora hat schon einen krassen stil!

    Antworten
  • gundel50 am 17.04.2013 um 14:53 Uhr

    Rita Ora hat doch keinen schlechten Geschmack. Ich fnde es gut, dass sie irhen extravaganten Stil voll auslebt!

    Antworten