Robert Pattinson: Seine Freundin wird wild beschimpft

Dass es eine Nachfolgerin von Kristen Stewart an der Seite von Robert Pattinson nicht unbedingt leicht haben würde, davon war auszugehen. Doch dass die Fans des ehemaligen „Twilight“-Traumpaars sogar vor rassistischen Beschimpfungen keinen Halt machen, damit hätte wohl niemand gerechnet.

Robert Pattinson bei einer Filmpremiere

Robert Pattinson: Seine Fans
attackieren seine Neue

Nach einem scheinbar unendlichen Hin und Her mit seiner Ex Kristen Stewart schien Robert Pattinson endlich von seiner „Twilight“-Kollegin losgekommen zu sein. Grund für seinen emotionalen Höhenflug: Tahliah Debrett Barnett alias FKA Twigs, eine britische R’n’B-Künstlerin jamaikanisch-spanischen Ursprungs, die den Schauspieler endlich wieder glücklich zu machen scheint. Während die beiden auf Wolke Sieben schweben und Freunde des Paares bereits von Hochzeit sprechen, scheinen die Fans von Robert Pattinson der neuen Liebe ihres Idols alles andere als wohl gesonnen zu sein.

Robert Pattinson-Fans sind empört

Via Twitter erntet die neue Flamme von Robert Pattinson einen derartigen Shitstorm, dass sie sich offenbar dazu genötigt sah, verbal in die Offensive zu gehen. „Du bist ein Affe, ich kann wirklich nicht glauben, dass Rob Dich geküsst hat“ oder „Ich kann nicht glauben, dass sich Robert Kristen für diesen Affen eingetauscht hat“, lauten etwa die eindeutig rassistischen Kommentare der Robert Pattinson Fans.

Robert Pattinson: Das ist seine Neue

FKA Twigs ist stolz auf ihre Herkunft

Ich bin wirklich geschockt und empört über die Menge an Rassismus, die meinen Account in der vergangenen Woche infiziert hat“, zeigt sich FKA Twigs, die seit einigen Wochen die neue Frau an der Seite von Robert Pattinson ist, geschockt von der Reaktion der Öffentlichkeit. „Rassismus ist in der Realität inakzeptabel und online ebenfalls“, setzte sich FKA Twigs gegen die Anfeindungen vehement zur Wehr!

Dass es in der heutigen Zeit überhaupt noch jemanden gibt, der eine Person aufgrund ihrer Herkunft zu beleidigen versucht, ist kaum vorstellbar. Robert Pattinson hat sich bisher zwar nicht zu den Reaktionen seiner Fans geäußert, doch erfreut wird er darüber nicht sein.

Bildquelle: ROBYN BECK/AFP/Getty Images / Twitter / FKAtwigs


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?