Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Sir Roger Moore ist mit 89 Jahren gestorben

James Bond

Sir Roger Moore ist mit 89 Jahren gestorben

Sir Roger Moore und seine Frau Kristina

Traurige Nachrichten: „James Bond“-Darsteller Roger Moore ist nach einem kurzen Kampf gegen den Krebs in der Schweiz gestorben.

Dies teilten seine Kinder Deborah, Geoffrey und Christian in einem offiziellen Statement auf dem Twitter-Account der britischen Schauspiellegende mit.

„Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Vater, Sir Roger Moore, heute in der Schweiz einem kurzen aber mutigen Kampf gegen Krebs erlegen ist. Die Liebe, von der er in seinen letzten Tagen umgeben war, war so groß, dass es mit Worten nicht gesagt werden kann.

Anzeige

Wir wissen, dass unsere eigene Liebe und Bewunderung auf der ganzen Welt geteilt werden wird, von Menschen, die ihn aus seinen Filmen, Serien und seiner leidenschaftlichen Arbeit für UNICEF, was er als eine seiner größten Leistungen ansah, kannten.

Die Zuneigung, die unser Vater gefühlt hat, wann immer er auf eine Bühne oder vor eine Kamera trat, hat ihm riesigen Auftrieb gegeben und gab ihm die Kraft, bis in sein 90. Lebensjahr hinein zu arbeiten, bis zu seinem letzten Auftritt in der Londoner Royal Festival Hall im November 2016. Die Menge bejubelte ihn auf der Bühne und brachte das Gebäude zum Beben, nur eine kleine Distanz zu dem Ort, an dem er geboren wurde.

Danke, Papa, dass du du und so wichtig für so viele Menschen gewesen bist.

Unsere Gedanken müssen sich jetzt darum drehen, Kristina [Moores Ehefrau] in dieser schweren Zeit beizustehen und um den Wunsch unseres Vaters, in einer privaten Beerdigung in Monaco beigesetzt zu werden.“

Der dritte James Bond

James Bond 007: Octopussy
James Bond 007: Octopussy

Roger Moore, der 1927 in London geboren wurde, feierte seinen internationalen Durchbruch mit der Fernsehserie „Die 2“, die vor allem in Europa sehr erfolgreich war. 1973 übernahm er als inzwischen dritter Schauspieler seine Paraderolle, den Geheimagenten James Bond (nach Sean Connery und George Lazenby), den er in sieben Filmen verkörperte.

Anzeige

Für viele gilt Roger Moore noch heute als bester Bond aller Zeiten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Die Welt wird sehr um diese Schauspiel-Legende trauern!

Bildquellen: Getty Images/Pascal Le Segretain, UIP