Scarlett Johansson: Karriere in der Politik?

Als Schauspielerin hat Scarlett Johansson schon längst ihr Können unter Beweis gestellt. Nun könnte sie dies auch in der Politik tun. So verriet die 28-Jährige jetzt, dass eine politische Karriere für sie nicht ausgeschlossen sei. Plant Scarlett Johansson etwa den Angriff aufs Weiße Haus?

Dass Scarlett Johansson nicht auf den Mund gefallen ist, dürfte wohl jedem Beobachter klar sein. Mit dieser Gabe scheint sie nun bereits den ersten Schritt in die Politik gemacht zu haben.

Scarlett Johansson auf dem roten Teppich

Scarlett Johansson: Jeder Bürger sollte wählen gehen

Scarlett Johansson ist schon seit vielen Jahren politisch engagiert und könnte sich daher auch eine Karriere als Politikerin vorstellen. „Das erscheint zunächst weit hergeholt, aber wer weiß? Ich schließe diese Möglichkeit nicht aus. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich vielleicht in der Lage, mich mehr in die Politik einzubringen“, erklärte sie in einem Interview mit „Harper`s Bazaar“. Mit der wenigen Zeit, die ihr durch die ständigen Drehs bleibt, weiß Scarlett Johansson allerdings gut umzugehen: So hat sie sich bereits im letzten Wahlkampf für den US-Präsidenten Barack Obama stark gemacht.

Scarlett Johansson sieht ihre Verantwortung als Bürgerin

„Es wäre unverantwortlich gewesen, es nicht zu tun“, erklärte Scarlett Johansson schlicht ihr Engagement für Obama. „Ein aktives Mitglied der Gesellschaft, ein verantwortungsbewusster Bürger zu sein und mich politisch zu engagieren, war immer Teil meines Selbstverständnisses und meines Lebens“. Daher ist es Scarlett Johansson auch besonders wichtig, dass wirklich jeder Bürger der USA wählen geht, damit am Ende der richtige Präsident das Land lenkt. Ihrer Meinung nach könnte die ehemalige Außenministerin und First Lady Hillary Clinton diese Rolle gut übernehmen, da sie als Mutter „eine andere Perspektive und Wertschätzung auf und für die Menschheit“ habe.

Gott hat es wohl einfach zu gut mit Scarlett Johansson gemeint. Sie sieht nicht nur atemberaubend schön aus und kann fantastisch schauspielern, sondern hat auch noch verdammt viel im Köpfchen! Da sind die Talente doch mal wieder ungerecht verteilt worden!

Bildquelle: gettyimages / Ian Gavan


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?