Shades of Grey: Das sind die Hauptdarsteller!

Seitdem bekannt wurde, dass der Roman „Shades of Grey“ von E.L. James verfilmt werden soll, gab es die wildesten Spekulationen, wer die beiden Hauptrollen übernehmen wird. Fast alle Hollywood-Größen waren zwischenzeitlich für „Shades of Grey“ im Gespräch – nun ließ die Autorin selbst die Bombe platzen: Zwei bislang eher unbekannte Gesichter werden Anastasia Steele und Christian Grey spielen…

Shades of Grey-Darstellerin Dakota Johnson

Dakota Johnson wird Anastasia spielen

Zunächst verkündete die Autorin von „Shades of Grey“, wer die weibliche Hauptrolle übernehmen soll: Via Twitter ließ sie die Fans wissen, dass Dakota Johnson als Anastasia Steele auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird. „Ich bin hocherfreut, Euch wissen zu lassen, dass die wunderbare Dakota Johnson sich bereit erklärt hat, unsere Anastasia in der Filmversion von Fifty Shades of Grey zu sein“, twitterte E.L. James. Nachdem neben Emma Watson und „Gilmore Girls“-Star Alexis Bledel auch Lucy Hale für die weibliche Hauptrolle in „Shades of Grey“ im Gespräch war, dürften viele Fans des Sexromans angesichts der eher unbekannten Schauspielerin überrascht gewesen sein. Doch die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson, die sich bislang als Model einen Namen gemacht hatte, war seit Ende August ebenfalls im Gespräch für die Rolle – und konnte die Macher von „Shades of Grey“ im Casting scheinbar von sich überzeugen!

„Shades of Grey“: Endlich stehen die Hauptdarsteller fest!

Um dem Rätselraten ein Ende zu bereiten, ließ E.L.James nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der weiblichen Hauptrolle gleich die nächste Katze aus dem Sack: „Sons of Anarchy“-Star Charlie Hunnam wird Christian Grey in „Shades of Grey“ mimen.

Shades of Grey-Darsteller Charlie Hunnam

Charlie Hunnam ist Christian Grey!

Damit sind die beiden wichtigsten Rollen in der Verfilmung von „Shades of Grey“ vergeben – und Hollywood ist um eine der heißesten Spekulationen ärmer. Wann die Dreharbeiten zu dem lang ersehnten Film starten, ließ die Autorin zunächst noch im Dunkeln – aber auch darüber wird sie ihre Fans bestimmt bald informieren.

Dakota Johnson und Charlie Hunnan werden als experimentierfreudiges Pärchen in „Shades of Grey“ zu sehen sein – und ihre Karrieren damit vermutlich ganz nach vorne pushen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten Spekulationen über die Nebenrollen in „Shades of Grey“ die Runde machen…

Bildquellen: Bild 1: gettyimages / Frederick M. Brown
Bild 2: gettyimages / Frazer Harrison


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • funky_funky am 03.09.2013 um 09:59 Uhr

    mich wundert es nicht, dass sie unbekanntere Schauspieler für Shades of Grey genommen haben. Die können damit dann ihren Durchbruch schaffen!

    Antworten