Shades of Grey: E.L. James bestätigt die Gerüchte um Jamie Dornan

Es ist offiziell! Jamie Dornan übernimmt in der Verfilmung von „Shades of Grey“ die Rolle des Christian Grey – und beerbt damit Charlie Hunnam, der erst vor kurzem seinen Rückzug bekannt gegeben hatte. Gestern waren es noch Gerüchte, heute bestätigt niemand Geringeres als die Autorin der „Shades of Grey“ selbst die News!

E.L. James gibt große Neuigkeiten scheinbar gerne via Twitter bekannt: Schon als Charlie Hunnam und Dakota Johnson als Hauptdarsteller für die Verfilmung ihrer „Shades of Grey“-Romane feststanden, vermeldete die Autorin die News im Web. Auch den Nachfolger von Charlie Hunnam, der sich überraschend aus dem „Shades of Grey“-Team zurückgezogen hat, twitterte sie jetzt in die Welt hinaus.

Shades of Grey-Autorin E.L. James und Jamie Dornan

Shades of Grey-Autorin E.L. James verkündet den neuen Hauptdarsteller

Mit ihrem Tweet bestätigte E.L. James, was gestern schon in aller Munde war: Ex-Unterwäsche-Model Jamie Dornan wird für „Shades of Grey“ in die Rolle des Milliardärs Christian Grey schlüpfen. „Stow your twitchy palms ladies… our man is here. Welcome to #TeamFifty @JamieDornan1 x“ twitterte die Autorin und spielt damit auf die nervösen Handflächen von Christian Grey an, die in der Romanvorlage von „Shades of Grey“ immer wieder eine wichtige Rolle spielen.

„Shades of Grey“: Jamie Dornan statt Robert Pattinson

Nachdem E.L. James die Besetzung von Jamie Dornan als Hauptdarsteller von „Shades of Grey“ nun bestätigt hat, dürften sich bald die ersten Fans dazu melden, wie sie den neuen Christian Grey finden. Charlie Hunnam war zuvor nicht besonders gut angekommen, die Fans von „Shades of Grey“ wünschten sich stattdessen Ian Somerhalder oder Robert Pattinson. Mit Jamie Dornan ist es jetzt aber wieder ein eher unbekannter Schauspieler geworden, der die Rolle übernimmt. Optisch kann er mit den Lieblingen der Fans locker mithalten – wie er sich vor der „Shades of Grey“-Kamera schlägt, bleibt abzuwarten.

E.L. James scheint sich sehr über das Engagement von Jamie Dornan zu freuen – und wir können das sehr gut nachvollziehen. Immerhin ist das ehemalige Model eine echte Augenweide! Die „Shades of Grey“ versprechen immer mehr Spaß im Kino…

Bildquelle: E.L. James: gettyimages / Tim Whitby
Jamie Dornan: gettyimages / Tim P. Whitby


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?