Shades of Grey: Jamie Dornan ist Christian Grey!

Nachdem Charlie Hunnam die Hauptrolle in „Shades of Grey“ wieder abgelehnt hatte, war zunächst unklar, wer den sexy Millionär Christian Grey spielen würde. Jetzt ist es raus: Die Rolle geht an das Ex-Model Jamie Dornan.

Die Besetzung der Bestseller-Verfilmung „Shades of Grey“ wurde lange Zeit fast genau so heiß diskutiert wie das Skandalbuch selbst. Mit Charlie Hunnam und Dakota Johnson schienen zunächst die perfekten Kandidaten gefunden worden zu sein – bis der Schauspieler wieder absprang. Jetzt scheint die Wahl aber endgültig getroffen worden zu sein.

Jamie Dornan landet die Hautrolle in „Shades of Grey“

Jamie Dornan ist der neue Christian Grey

Wie das amerikanische Branchenblatt „Variety“ berichtet, wird der irische Schauspieler Jamie Dornan den Part als Christian Grey in „Shades of Grey“ übernehmen. Das „People“-Magazin will aus einer vertraulichen Quelle erfahren haben, dass das Casting von Jamie Dornan fast abgeschlossen sei und er mit den „Shades of Grey“-Machern in den finalen Verhandlungen stecke.

„Shades of Grey“: Meet Jamie Dornan

Nach Charlie Hunnam und Dakota Johnson haben sich die „Shades of Grey”-Produzenten mit Jamie Dornan wiederholt für ein noch relativ unbekanntes Gesicht entschieden. Der Ire, der momentan in der britischen Serie „The Fall“ zu sehen ist, war lange Zeit Model und stand neben Kate Moss und Eva Mendes für diverse „Calvin Klein“-Kampagnen vor der Kamera. Vor einigen Jahren rückte der Schauspieler in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses, weil er mit Keira Knightley zusammen war. Nun scheint es, als müsse Jamie Dornan seine Sachen packen und sich auf nach Amerika machen: Die Dreharbeiten für „Shades of Grey“ sollen laut Berichten im November beginnen, so dass der Film wie geplant im August 2014 in die Kinos kommen kann.

Wir gratulieren Jamie Dornan zu seiner Rolle in „Shades of Grey“ und sind schon sehr gespannt, wie sich der sexy Ire als Christian Grey auf der Leinwand macht!

Bildquelle: Getty Images / Ian Gavan


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?