Shailene Woodley hat das Rezept gegen Liebeskummer

Fiesen Herzschmerz hat sicherlich jede von uns schon mal mitgemacht. Während die einen daran schier zerbrechen, hat Shailene Woodley hingegen ein ziemlich wirksames Rezept gegen Liebeskummer gefunden.

In ihrer Rolle als schwer krebskranke „Grace“ in „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ hat Shailene Woodley gelernt, was Liebeskummer bedeutet. Für die Realität hat sich die Schauspielerin daraus ein Patentrezept entwickelt, um mit derart schmerzhaften Situationen umzugehen.

Shailene Woodley bei einem Fotocall

Shailene Woodley weiß sich bei Liebeskummer zu helfen

Anstatt zu verzweifeln und sich wochenlang im Schmerz zu baden, fokussiert sich Shailene Woodley lieber auf sich selbst, so berichtete sie der „Huffington Post“. „Ich glaube, wenn man sich fühlt, als sei das Herz gebrochen worden, dann rührt das daher, dass man es selbst zerbrochen hat“, verkündete Shailene Woodley.

Shailene Woodley weiß mit Liebeskummer umzugehen

Nach einer schmerzhaften Trennung sei es daher wichtig, sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren, so rät Shailene Woodley weiter. „Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich einfach eine Pause machen muss, wenn ich Liebeskummer habe. Man muss sich an der Welt als ein Individuum erfreuen. Man muss lernen, sich zu lieben! Man muss herausfinden, was einen lachen lässt und was einen glücklich macht“, so der relativ simpel aber einleuchtend klingende Tipp der 23-Jährigen. Sie selbst habe eine solch schmerzhafte Erfahrung mit 17 Jahren gemacht und daraus vieles gelernt. „Was ich feststellte war, dass ich mehr Spaß mit mir selbst hatte, als mit einer anderen Person. Ich wurde meine eigene beste Freundin“, berichtete Shailene Woodley von dem Erlebnis, das sie gelehrt hat, mit Liebeskummer umzugehen.

Shailene Woodley ist zwar erst 23 Jahre alt, ihre Tipps und Weisheiten klingen aber ganz und gar nicht verkehrt. Zu sich selbst zurück finden, sich selbst lieben zu lernen, das kann einem wirklich helfen, über schmerzhafte Erfahrungen hinweg zu kommen.


Bildquelle: Valerie Macon / Gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?