Shia LaBeouf: Kommt er um einen Prozess herum?

Hat Shia LaBeouf noch einmal Glück im Unglück gehabt? Nachdem der Hollywood-Star Ende Juni festgenommen worden war, nachdem er eine Theatervorstellung am Broadway nicht nur gestört, sondern auch andere Zuschauer beschimpft haben soll, scheint er nun um einen Prozess herumzukommen. Stattdessen scheint sich Shia LaBeouf mit dem zuständigen Gericht geeinigt zu haben.

Bei dieser Nachricht dürfte den zahlreichen Fans von Shia LaBeouf ein riesiger Stein vom Herzen fallen: Wie das US-amerikanische Promiportal „TMZ“ berichtet, kommt dem Schauspieler sein Ausfall bei einer Broadway-Aufführung des Stücks „Cabaret“, der für ihn im Gewahrsam der Polizei endete, nicht so teuer zu stehen wie befürchtet. Nach Informationen des Onlinemagazins soll Shia LaBeouf mit dem zuständigen Richter bereits zu einer außergerichtlichen Lösung gekommen sein.

Shia LaBeouf auf seinem Gang ins Gericht

Shia LaBeouf kommt scheinbar glimpflich davon

Um einen Prozess zu vermeiden, musste Shia LaBeouf allerdings allem Anschein nach den sprichwörtlichen Gang nach Canossa antreten: Laut „TMZ“ soll sich der 28-Jährige gegenüber dem Gericht schuldig bekannt haben. Im Gegenzug verzichtet das Gericht auf einen Prozess und brummte dem Leinwandhelden eine weitere Alkoholentzugskur von drei Monaten auf. Bereits vor einigen Monaten hatte Shia LaBeouf dem Alkohol freiwillig abgeschworen und sich in Behandlung begeben.

Shia LaBeouf ist noch nicht aus dem Schneider

Doch das ist noch nicht alles: Zusätzlich zu seiner Rehab darf Shia LaBeouf nach Informationen von „TMZ“ innerhalb des nächsten halben Jahres gegen keinerlei Gesetze verstoßen. Gelingt ihm dies, sieht das Gericht den Fall als abgeschlossen an. Andernfalls könnte es doch noch zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Eine offizielle Bestätigung dieser Einigung durch das Gericht oder Shia LaBeouf selbst steht allerdings noch aus.

Nach den Skandalen der letzten Monate scheint Shia LaBeouf endlich zur Vernunft gekommen zu sein. Anstatt in Selbstmitleid zu verfallen, stellt sich der Hollywood-Star seinen Taten und unternimmt von sich aus etwas dagegen. Die Chancen stehen also gut, dass seine Fans bald wieder positivere Schlagzeilen zu Gesicht bekommen…

Bildquelle: © Getty Images / Rob Kim


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • stachelbeere13 am 11.09.2014 um 09:00 Uhr

    Es sieht wirklich so aus, als ob Shia LaBeouf die Kurve gerade noch rechtzeitig bekommen würde. Ich würde es ihm wünschen! Ich finde ihn als Schauspieler nämlich wirklich gut...

    Antworten